07.03.2025, 23:14
Ich dachte zunächst, es sei ein Scherz gewesen. Letztlich aber weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich hatte Rubio als eine jener Personen angesehen, mit denen man noch am ehesten vernünftig reden kann. Aber dieser Auftritt ist einfach nur...skurril, seltsam, irreal...
Als Außenminister kann ich mich doch so nicht verhalten! (Normal setze ich Punkte am Satzende, aber hier bewusst ein Ausrufezeichen.)
Und nein, ich will nicht daran glauben, dass ich das gesehen habe. Es erschüttert mich wirklich. Ich habe Kontakte "nach drüben", ich glaube an die Partnerschaft zwischen Europa und den USA, ich stand immer dahinter (und insgeheim tue ich es wohl immer noch, wobei die Überzeugung aktuell nur mehr der Hoffnung weicht). Aber so langsam habe ich das Gefühl, als blicke ich einem Alptraum aus Narzissten, Tech-Größenwahnsinnigen und David Koresh entgegen.
Ich hoffe und ich bete dafür, dass die USA wieder zu sich finden werden als dem verantwortungsbewussten Leuchtturm und dem Verteidiger von freedom and democracy.
Schneemann
Zitat:Der amerikanische Aussenminister Rubio irritiert mit einem Kreuz auf der Stirnhttps://www.nzz.ch/international/der-ame...ld.1874412
Am Aschermittwoch gab Marco Rubio ein Fernsehinterview. Die Inszenierung mit dem religiösen Symbol führt zu wilden Spekulationen. [...] Alle schauten auf Rubios Stirn, als er am Mittwoch mit Fox News über die Ukraine und Gaza sprach. Denn darauf prangte ein schwarzes Kreuz, mit Asche aufgemalt. Und obwohl es Aschermittwoch war und viele amerikanische Katholiken den ganzen Tag das Symbol tragen, löste Rubios Auftritt wilde Spekulationen in den Netzwerken aus.
Als Außenminister kann ich mich doch so nicht verhalten! (Normal setze ich Punkte am Satzende, aber hier bewusst ein Ausrufezeichen.)
Und nein, ich will nicht daran glauben, dass ich das gesehen habe. Es erschüttert mich wirklich. Ich habe Kontakte "nach drüben", ich glaube an die Partnerschaft zwischen Europa und den USA, ich stand immer dahinter (und insgeheim tue ich es wohl immer noch, wobei die Überzeugung aktuell nur mehr der Hoffnung weicht). Aber so langsam habe ich das Gefühl, als blicke ich einem Alptraum aus Narzissten, Tech-Größenwahnsinnigen und David Koresh entgegen.
Ich hoffe und ich bete dafür, dass die USA wieder zu sich finden werden als dem verantwortungsbewussten Leuchtturm und dem Verteidiger von freedom and democracy.
Schneemann