11.03.2025, 12:11
(11.03.2025, 03:18)Milspec_1967 schrieb: Und wie lange hat es in dieser Serie gedauert, bis ca. 100 Nato Kampf Bomber mit Taurus und co deren Schiffe und Nachschub in Grund und Boden gebombt hätten.Wird in der Serie nicht behandelt, realistisch wird da aber erstmal ne ganze Weile lang nichts passieren. Die NATO wird in den ersten paar Woche bis evemtuell Monaten erstmal damit beschäftigt sein, das Baltikum einigermaßen zu Retten bzw dessen Einkesselung von Kaliningrad aus zu verhindern. In den baltischen Staaten befinden sich insgesamt rund 21.000 Soldaten (inklusive der lokalen Streitkräfte). Das ist zwar nicht wenig, aber dauerhaft standhalten kann diese Truppe nicht. Es ist damit zu rechnen, dass es zu beginn große Gebietsverluste vor allem in Estland und Lettland kommen wird, da die dortigen NATO Kontingente vor allem in Lituauen zusammengezogen werden um die Landverbindung nach Polen offen zu halten. Inseln in der Ostsee sind da zunächst erstmal keine Priorität.
Zitat:Die dann angelandete infantrie mit 3000 Mann maximal wäre spätestens binnen Tagen in einer Todes Falle ohne Aussicht auf Entsatz, da die Ostsee dann zur kriegszone erklärt und JEDES ZIVILE SCHIFF AUßERHALB WESTLICHER REEDEREIEN zum Target würde...great Turkey shoot!Glaub du hast ein drastisch verschobenes Bild vom Einsatzraum Ostsee. Es geht nicht darum, dass Russland weiterhin über die Ostsee mit Gütern versorgt werden kann sondern darum, dass bspw Finland in einem solchen Fall nicht mehr versorgt werden kann. Man kann über Russland sagen was man will, aber die Kunst des Areal Denial können sie seit Sowjetzeiten fantastisch. Dieser Komplex ist an sich schon auf den russischen Gebieten gut ausgebaut, wenn jetzt noch weitere strategische Punkte dazukommen, wird das n echtes Problem. Was schlecht ist, weil wir in diesem Konfliktraum nicht in der Defensive sind. Wir müssen aktiv Güter, Material und Truppen über den Ostseeraum ins Baltikum und nach Finland verlegen. Was wir nicht können, wenn das Gebiet effektiv abgeriegelt ist.
... Und das nicht in Kaliningrad... Sondern vor Polyarnyi und anderen Russen Häfen bereits.
Mit fünf, sechs D, NOR, SWE stealth U Booten ist da nicht viel übrig!!
Zitat:Und vom Westen her? Jau 12 .000km Schatten flotille rund um Skandinavien und England rum.... Unerkannt, WOW... 3 Wochen 1000 de km unterwegs eingepfercht in Pseudo zivil Schiffe?Lies einfach nochmal das, was ich geschrieben hab
Geile Wurst...
Herrjeh, die Russen werden keine japanische fähren vortäuschen, denn DAS IST SORGFÄLTIG DOKUMENTIERT WAS DA Ankommen DARF UND WAS NICHT!
Die Skandinavier sind ja bei weitem nicht so dämlich wie unsere Politiker!
KRITIS ATTACKIEREN? ja... Schatten Armee absetzen!?... NO!
Geht nur, wenn die USA zu 100% zum Feind werden und mit einmarschieren.... und selbst dann haben UK und F und auch noch genügend Quellen und Satelliten um das einfahren der Panzer vorab EINDEUTIG ZU IDENTIFIZIEREN.
Zitat:Ich kenne den Film nicht, laut Wikipedia handeln die Finnen da ALLEIN.... Realistisch? ....Siehe meinen oberen Kommentar. Es ist nur ein Beispiel. Das ist kein Konflikt in einem luftleeren Raum.
Aber Schwachsinn bleibt Schwachsinn...auch wenn es nicht aus Hollywood kommt.