Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
Wir sollten Airbus Loyal wingman mit NGF kompatibel machen bzw. zusammen entwickeln
(s. Ankündigung BmVg/Luftwaffe dazu...sofern auch NGF 100% US frei ist und wenn es denn erwünscht ist,

Ggf. das deutsche bemannte Kampf LfZ Know How zugunsten unbemannten Drohnen Know How (inkl. Helsing, Airbus etc.) aufgegeben und voll in UAV inverstieren !
In ldiesen sehe ich industrieseitig einwandfrei die mittlere Zukunft !

Das FCAS wäre für uns wie schon immer argumentiert der definitiv schlechtere
bemannte Teil gegenüber NGF.

Ich würde hier Frankreich die Pistole auf die Brust setzen:
Entweder wir bekommen das FCAS INKL UNABHÄNGIGER A Waffen Fähigkiet für Deutschland ....
...oder wir bauen primär Loyal Wingman deutsch für den Eurofighter und kaufen dann wegen "ein paar bemannter Rest LfZ in 2024" später beim NGF ein.
(was garantiert besser geeignet ist und billiger wird (wegen Wegfall der Flugzeugträger Verkrüppelungen und mehr Nationen, die sich die Kosten teilen)

NT ist das EINZIGE, was noch für FCAS spricht (keine andere Nation macht mit, teuer, Marine verkrüppelt etc.)

Der Eurofighter + Loyal Wingman hält durch bis wir uns bei NGF hinten anstellen müssen...also so ca. 2038
Es sei denn Manching baut unsere dann deutschen NGF mit...denn NGF könnte NManching als Produktion dringend gebrauchen wenn AUS/CDN etc (plus D ???) dazu kämen....und ich gehe davon aus, dass SWE sich dort auch noch anschließen wird (sofern NGF US frei ist)

Um Frankreich sein Flugzeugträger Prestigeprojekt nicht absaufen zu lassen, zahlen wir denen 5Mrd € Entschädigung...und gut ist...dann machen die das für sich allein....
...was sie ja de facto und de jure dank Trappier Arroganz eh schon tun!!Angry

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Milspec_1967 - 04.04.2025, 16:00
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05

Gehe zu: