Vor 7 Stunden
(Vor 8 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Zudem:
Ca 80.000 "Kampf" Soldaten (Heer, Marine, Luftwaffe, Sanitätsdienst... Rest sind schreibstuben Hengste und Stuten) könnten DER NATO sofort binnrn 2 bis 4 Wochen) zur Verfügung gestellt werden.
Weitere 100.000 ehemalige SAZ, (die noch beordert sind) binnen 1-2 Monaten darauf.
Irgendwie finde ich 2-4 Wochen viel viel zu langsam ... in 2 Wochen ist das Baltikum komplett besetzt.
Zitat:Voraussetzung ist DIE JETZT erforderliche Abschaffung der Wehrpflicht Aussetzung und sofortige Erfassung und
Einberufungsoption. nach skandinavischen Vorbild.
Aber erzählt das mal den Geskens und Mützenichs in der SPD.... Und auch den Merz und klingebeils!
Wir haben halt überall Arbeitskräftemangel, im Wohnungsbau, Elektriker, Heizungstechniker, Solarteure, Pflege, Lehrer, Busfahrer, Bahn, Flughäfen, Hotel/Gastro, wir bräuchten mehr Sozialarbeiter, Psychotherapeuten, Richter, Polizisten, irgendwer soll in den nächsten Jahren ein paar Hundert Brücken und Schulen sanieren ..... ich glaub nicht, dass man eine Vorstellung hat, was das für volkswirtschaftliche Kosten sind, einen Jahrgang dem Arbeitsmarkt zu entziehen.
Deshalb meine Idee mit der Fremdenlegion ... am Besten integrativ mit regulärer Ausbildung, damit man dann auch Reservisten hat ...