Vor 7 Stunden
Zitat:Wir haben halt überall Arbeitskräftemangel
Dabeit hat Deutschland mehr Einwohner als jemals zuvor und noch darüber hinaus haben Roboterisierung, Digitalisierung und Co immense Möglichkeiten für die Einsparung von menschlichen Arbeitskräften geschaffen.
Der sich abzeichende Durchbruch bei den KI wird im weiteren ebenfalls viele Arbeitsplätze einsparen.
Umgekehrt wird man mit Roboterisierung und KI auch mit sehr viel weniger Soldaten dennoch die gleiche Kampfkraft entfalten können. Was wir brauchen ist eine Roboterisierung der Kriegsführung, damit wäre der Bundeswehr mehr geholfen als mit zwangsgepressten Wehrpflichtigen die dann im Ernstfall einfach nur hilflos mit ihren G 36 auf eine Drohne feuern damit sie wenigsten mit dem Gefühl sterben irgend etwas tun zu können.
Zitat:Deshalb meine Idee mit der Fremdenlegion
Die Idee Ausländer in die deutschen Streitkräfte zu integrieren halte ich prinzipiell für richtig und als eine notwendige Ergänzung, ich würde hier aber eben nicht die Fremdenlegion zum Vorbild nehmen, sondern eher die Gurkhas bei den Briten. Wir sollten spezifisch einzelne bestimmte Völker hierfür explorieren.
Speziell für die Bundeswehr bietet sich hierfür die Mongolei an. Wir könnten sofort praktisch gesehen eine Brigade aus Mongolen aufstellen.