06.04.2025, 10:26
(05.04.2025, 17:18)Falli75 schrieb: ....Ihr vergesst alle immer das es keine Palästinenser gibt. Es gibt Israelische Staatsangehörige, welche im Gazastreifen leben und welche die in der Westbank leben. Beschließt die israelische Regierung in diesen Gebieten, es gibt einen Grenzstreifen mit 30km Breite und dieser darf nicht bebaut oder bewirtschaftet werden, dann hat sie alles Recht dazu....ich verstehe Dich nicht ganz:
Du meinst also, die einheimische Bevölkerung, die seit 1967 in israelisch besetztem Gebiet lebt (bzw. beim Gaza-Streifen seit 2024 zumindest teilweise) besteht aus israelischen Staatsangehörigen.
Und diese israelischen Staatsangehörigen haben weniger Rechte als die Juden, die im Wesentlichen aus dem israelischen Gebiet von vor 1967 stammen oder erst danach zugewandert sind - was die gewaltigen Umwege und Straßenkontrollen im Westjordanland oder das Unvermögen, an israelischen Wahlen teilzunehmen, belegen.
Israel ist also ein Apartheitsstaat zwischen den Juden einerseits und Nichtjuden (vorwiegend ethnischen Arabern) anderseits?