16.04.2025, 08:18
(16.04.2025, 07:27)Falli75 schrieb: Ich bin da völlig bei euch. Bei uns geht einfach, in Bezug auf Parteien, neben der CDU, einfach nichts anderes. Zumindest bei denen, welche sich tatsächlich um unsere Zukunft sorgen und sich nicht vom Strohfeuer erfassen lassen. Die Kombination aus Schneemans Patriotismus, Atlantischer Prägung ohne Vasalle zu sein, mit einem gesunden zwar wirtschaftlich liberalen aber dennoch sozial geprägtem Verständnis des Staates, kombiniert mit einem klaren Bekenntnis zu EU, aber nicht in der heutigen Form, genau dieses fehlt leider in der Parteienlandschaft. Genau dieses Verständnis aller Mitglieder der EU würde aber genau zu den nötigen Umbauten der EU führen . Man kann nur hoffen.
Ich setze auf eine "Gemäßigte Rechte" (ohne Rassismus) in Europa. Die europäischen Vorstellungen der Österreichischen FPÖ gefallen mir ganz gut und realpolitisch könnten sich die vernunftsbegabten Rechten in Europa dahingehend wohl auch verständigen. Dieses Modell von einer EU bietet letztlich alle Möglichkeiten für Bündniswillige im kleinen und größeren Kreis von Fall zu Fall eine starke Lösung zu finden. Andererseits hat jeder Nationalstaat bilateral wieder mehr Verantwortung. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Wer mit den Russen dealen will, möge sein Himmelreich finden und wer sich von den Amis über den Tisch ziehen lassen will, ebenso. Jeder soll für sein Volk das herausholen, wozu er im Stande ist. Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral!