19.04.2025, 12:30
Zitat:Es ist doch bekannt wie viel der wiegt und es ist ein Fahrzeug welches auf dem GTK aufbaut, also die gleichen Reifen etc. Entsprechend müsste sofort jederman klar sein, dass die Querfeldeinbeweglichkeit des schweren Waffenträgers in Osteuropa stark eingeschränkt ist.
Damit ist eher gemeint das die Struktur des Fahrzeuges nicht den Turm trägt und die kräfte die beim einsetzen der Waffe wirken wie in Litauen der Fall.
Zitat:Da hab ich mich anscheinend verguckt. Das in der Gliederung abgebildete vierte Infanterie-Bataillon (Nr. 921) ist also kein zusätzlicher ta/na Verband sondern dient nur dem Personalersatz für die anderen drei Bataillone ?! So hatte ich das in den vielen Quellen zu den mittleren Kräften bisher nicht gelesen.
Auf der Seite der Bw steht das jedem Btl eine Kp zugeteilt ist. Das ganze Btl besteht auch bloß aus 100 Mann .
Das Btl wird auch nur als ergänzungstruppenteil geführt. Ein teilweiser bzw. geschlossener Einsatz als eigenständiger Truppenteil neben dem Couleurverband ist nicht vorgesehen.
Die 60-75 x100 km sind pro Btl nicht für die Brig. Ich hatte mich da verschrieben in meinem Post. Das sind die offiziellen Zahlen.