23.04.2025, 21:20
(23.04.2025, 10:02)Kongo Erich schrieb: Wenn "das Produkt" so schlecht wäre (wie manche tun) gäbe es weniger Interessenten für die Club-Mitgliedschaft.
Und was ein Austritt für negative Folgen hat, ist uns im "Nach-Brexit" vor Augen geführt worden. Das kann niemand ernsthaft wollen.
Hier mal die Entwicklung des BIP von GB und Deutschlands. Die Wirtschaft in GB brach zwar mehr ein aber erholte sich im Rebound auch wesentlich stärker. Rechnet man es genau aus dann liegt GB in der wirtschaftlichen Entwicklung sogar knapp vor Deutschland im Post-Brexit-Zeitraum. Die anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten konnte also GB nicht nur überwinden sondern binnen weniger Jahre sogar Deutschland im Wachstum überholen. Die Mähr daß der Brexit GB wirtschaftlich geschadet hätte ist schlicht eine Erfindung der EU-Propagandisten, weil ihnen die echten Argumente fehlen. Genau das was sie behaupten ist eben nicht eingetreten und wurde vor dem Brexit nur als Schreckensszenario aufgebaut um Angst zu schüren, so die Abstimmung zu beeinflussen um damit die Briten noch irgendwie in der EU halten zu können. Was letztendlich Fehlschlug.
https://de.statista.com/statistik/daten/...ritannien/
https://de.statista.com/statistik/daten/...utschland/