09.05.2025, 02:14
(08.05.2025, 22:43)Kongo Erich schrieb: Israel erzwingt Schließung von UNRWA-Schulen
ich bin jetzt gespannt, welche Terrororganisation nach dem zu erwartenden Narrativ aus Israel unter den Schulen ihre Kommandozentralen und Waffenlager hatte - Hamas oder Hisbollah?
(09.05.2025, 00:10)DopePopeUrban schrieb: Was mich eher erschreckt ist das die politische Führung in Israel anscheinend glaubt, dass diese Darstellung noch funktioniert. Die IDF hat jetzt innerhalb von 1.5 Jahren jedes Krankenhaus und jede Schule in Gaza eingeäschert und du willst mir erzählen, die Hamas legt seine Operationszentralen weiterhin unterhalb dieser Einrichtungen an?Der Artikel ist zwar hinter der Paywall, aber soweit ich das sehe, geht es nicht um eine "Einäscherung" der Schulen, sondern um deren zwangsweise Schließung, wenn auch unter militärischem Vorgehen. Und dass zumindest laut israelischen Aussagen die UNRWA von der Hamas massiv unterlaufen sein soll, ist nun keine Neuigkeit. Das kann man natürlich kritisieren, aber eure Darstellung scheint mir so nicht zutreffend zu sein.