14.05.2025, 23:05
Zitat:Ein Krankenhaus zu beschießen, das selbst nicht (z.B. als Standort von Schafschützen) militärisch genutzt wird, ist ein Kriegsverbrechen.
Hab ich ja nie bestritten. Also waren folgerichtig Scharfschützen in dem Krankenhaus welche über die Schulter von Patienten hinweg auf israelische Soldaten schossen. Und umgekehrt waren dort nie Scharfschützen, selbst wenn ein dutzend israelischer Soldaten aus dem Krankenhaus heraus erschossen worden wäre.
Und wie ich es geschrieben habe: die Hamas setzt ihre Kämpfer schon explizit so ein, dass ihr Tod in entsprechenden besonders geschützten Einrichtugen gerade eben die Zerstörung derselben bewirken soll. Das meinte ich mit der Aussage, dass der Tod der Hamas Kämpfer in diesem Krankenaus eine Funktion hatte.
Die Funktion ist es, die Israelis dazu zu bringen, Krankenhäuser zu zerstören. Genau deshalb ist die Hamas dort mit bewaffneten Kämpfern aktiv. Diese Kämpfer haben nur die Aufgabe dort zu sterben und dadurch zugleich die Vernichtung des Gebäudes zu bewerkstelligen. Genau darum geht es.
Freiwild jagt Freiwild.