23.05.2025, 21:17
@ObiBiber
Sehr gut finde ich, dass die Balten unsere Bemühungen (und die deutschen Probleme dürften sie ebenso kennen) klar begrüßen, was auch den dauerbetrübten Lästerbacken bei uns im Lande etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Allen Fragen und Problemen zum Trotze wird diese Brigade das Ansehen Deutschland im Baltikum deutlich erhöhen und wir werden endlich mal wieder als vertrauensbildender, vorausdenkender und verantwortungsbewusster Faktor im sicherheitspolitischen Machtgefüge Europas angesehen.
Schneemann
Zitat:Kann man einschätzen wie viele Fahrzeuge der Zielstruktur schon vor Ort sind!?Das trifft es recht gut. Ich hatte zwar leicht andere Zahlen, u. a. 46 Leopard und 20 PzH 2000 sowie 2 IRIS-T-SLM, aber im Kern werden wir uns da einig. Vor allem sollte die Truppe bis spätestens 2027 wirklich stehen, zumal wenn es tatsächlich noch dieses Jahr irgendeinen halbgaren Waffenstillstand Trump'scher Prägung gibt, was den Russen eine gewisse Regenerationsphase einräumt.
bzw bis wann die zulaufen!?
„ Folgende Ausrüstung ist u. a. innerhalb der Brigade geplant[15]:
44 Kampfpanzer Leopard 2A8 (PzBtl 203)
44 Schützenpanzer Puma S1 (PzGrenBtl 122)
18 Panzerhaubitzen 2000 A4 (PzArtBtl 455)
65 leicht gepanzerte Spähwagen ATF Dingo 2 A4.1
„
wie bereits erwähnt finde ich Flugabwehr/Drohnenabwehr für diesen Verband auch immens wichtig!
also
4-6 x Boxer Skyranger30
10-12 x Kinetic Defence Vehicles
1 x Iris-t SLM
1 x Patriot
bitte alles bis 2027 beistellen!
Sehr gut finde ich, dass die Balten unsere Bemühungen (und die deutschen Probleme dürften sie ebenso kennen) klar begrüßen, was auch den dauerbetrübten Lästerbacken bei uns im Lande etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Allen Fragen und Problemen zum Trotze wird diese Brigade das Ansehen Deutschland im Baltikum deutlich erhöhen und wir werden endlich mal wieder als vertrauensbildender, vorausdenkender und verantwortungsbewusster Faktor im sicherheitspolitischen Machtgefüge Europas angesehen.
Schneemann