25.05.2025, 10:34
Unsere Piloten werden zukünftig auf T-6 und T-7 ausgebildet, prinzipiell eigenen sich beide Typen für die hier genannte und in einem großen Krieg auch für andere Aufgaben (letztere dabei sicherlich mehr als erstere, wobei ich kein besonderer Freund der T-7 bin, aber darüber haben wir auch schon mal diskutiert). Wir bezahlen bereits die Maschinen und die Unterhaltskosten, können aber keinen Zusatznutzen aus den Flugzeugen ziehen. Das gehört abgestellt. Aus dem Grund wäre für mich der erste Schritt, die Ausbildung nach Europa zu holen (was im Kontext von "trainieren wie man kämpft" meiner Ansicht nach sowieso sinnvoll ist) und somit den Zugriff auf die Maschinen zu ermöglichen.
Was die Zahl der Piloten angeht, in meinen Augen brauchen wir wieder eine deutlich engere Kooperation von Luftwaffe und Lufthansa, eine große Zahl fliegender Reservisten und damit insgesamt einen viel größeren Pool an Piloten, der enger an das Militär gebunden ist. Vielleicht sollte ich dazu mal was im Wunschkonzert skizzieren, hier würde das meines Erachtens zu weit führen.
Was die Zahl der Piloten angeht, in meinen Augen brauchen wir wieder eine deutlich engere Kooperation von Luftwaffe und Lufthansa, eine große Zahl fliegender Reservisten und damit insgesamt einen viel größeren Pool an Piloten, der enger an das Militär gebunden ist. Vielleicht sollte ich dazu mal was im Wunschkonzert skizzieren, hier würde das meines Erachtens zu weit führen.