Gestern, 11:32
jetzt wird bestimmt wieder die Schelte der bösen und übergriffigen Gerichte losgehen, die Dealer Trump beim "Durchregieren" behindern
- ich sach mal:
von Bosten zur kanadischen Grenze ist es nicht unüberwindbar weit
btw: weil ich gerade bei der Gerichtsschelte bin:
Zitat:Rückschlag für Trump im Harvard-Streit: Gericht stoppt Anordnung – Hongkong wirbt um Studierendewas würde eigentlich passieren, wenn Harvard eine Kooperation mit einer kanadischen oder europäischen Universität eingehen oder eine Filiale in Kanada einrichten würde - mit Harvard-Professoren, die auch dort forschen und lehren, so dass dort erworbene Diplome auch als "von Harvard" anerkannt wären
...
Update, 18.06 Uhr: Im Streit mit der US-Regierung kann Harvard erstmal durchatmen. Richterin Allison Burroughs hat der einstweiligen Verfügung der Harvard-Universität stattgegeben. Damit darf die Homeland-Security-Behörde Harvard erstmal nicht daran hindern, ausländische Studierende aufzunehmen. Burroughs argumentierte, die Maßnahme würde „unmittelbare und irreparable Schäden“ für die Universität bedeuten.
...
- ich sach mal:
von Bosten zur kanadischen Grenze ist es nicht unüberwindbar weit
btw: weil ich gerade bei der Gerichtsschelte bin:
Zitat:US-Justiz behindert Abschiebepläne: Trump geht auf Richter los
Ein Gericht urteilt im in einem Abschiebe-Fall gegen die Regierung Trump. Der Präsident will das aber nicht hinnehmen und schaltet auf Angriff.
Washington DC - Präsident Donald Trump und das Weiße Haus übten am Donnerstag scharfe Kritik an einem Bundesrichter, der diese Woche gegen die Regierung in einem Abschiebungsfall entschied. Dies reiht sich in eine lange Liste von Angriffen ein, die die Regierung in Trumps zweiter Amtszeit gegen Richter geführt hat, die die Maßnahmen des Präsidenten stoppten.
...