29.05.2025, 11:57
@lime
Wie dieses sehr hohe Kartenlimit jemand bekommen haben soll, wenn er nur Bafög erhält (und v. a. die Steigerungen auch noch während der Bafög-Zeit), ist mir völlig schleierhaft. Also entweder bürgen dann seine reichen Eltern oder er ist bei einer US-Bank.
So...und nun aber wirklich zu den USA zurück.
Schneemann
Zitat:@Schneemann,Wenn zum Zeitpunkt der Erstellung Einkommen vorlag und das Rating sich nicht verschlechtert hat, dann ist das möglich. Allerdings sind Kreditkartenlimite von über € 10.000,00 generell extrem selten. Normale Kreditkarten bei normal verdienenden Verbrauchern bewegen sich bei € 3.500,00 bis € 7.500,00 Kartenverfügungsrahmen.
wie ist es dann möglich dass einer meiner Neffen mit 18 Jahren eine Kreditkarte bekommen hat und er inzwischen (einige Jahre später) bei einem Limit von über 10.000 Euro angekommen ist obwohl er nur in der Zeit der Anmeldung einer Arbeit nachgegangen ist und inzwischen studiert und von Bafög lebt? Und er ist da nicht der Einzige, denn bei denen aus seinem Freundeskreis die er angeworben hat gehen die Limite ähnlich schnell nach oben, ohne dass da das passende Einkommen dahinter steht.
Wie dieses sehr hohe Kartenlimit jemand bekommen haben soll, wenn er nur Bafög erhält (und v. a. die Steigerungen auch noch während der Bafög-Zeit), ist mir völlig schleierhaft. Also entweder bürgen dann seine reichen Eltern oder er ist bei einer US-Bank.

So...und nun aber wirklich zu den USA zurück.
Schneemann