Gestern, 17:14
@Leuco
Zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen zu kommen ist legitim, solange man sie nachvollziehen kann. Die Annahmen der Marine zum Thema ASW sind falsch, bzw. veraltet. Ich beziehe mich auf die verlinkten Quellen.
Quellen welche das Marine Konzept bestätigen sind mir unbekannt. Ich würde sie gerne lesen.
@Delta
Das ist der Marine Strang nicht das Wunschkonzert.
Der "Tornado Einsatz" bezog sich auf die Baltische Flotte, falls sie den zum Einsatz auf See kommt. Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Das ich davon nicht ausgehe schreibe ich jetzt zum dritten Mal.
Die Diskussion um ASW bezog auf den Atlantik, bzw. die Halbinsel Kola. Was ich mir da vorstelle, habe ich schon beschrieben:
Zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen zu kommen ist legitim, solange man sie nachvollziehen kann. Die Annahmen der Marine zum Thema ASW sind falsch, bzw. veraltet. Ich beziehe mich auf die verlinkten Quellen.
Quellen welche das Marine Konzept bestätigen sind mir unbekannt. Ich würde sie gerne lesen.
@Delta
Das ist der Marine Strang nicht das Wunschkonzert.
Der "Tornado Einsatz" bezog sich auf die Baltische Flotte, falls sie den zum Einsatz auf See kommt. Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Das ich davon nicht ausgehe schreibe ich jetzt zum dritten Mal.
Die Diskussion um ASW bezog auf den Atlantik, bzw. die Halbinsel Kola. Was ich mir da vorstelle, habe ich schon beschrieben:
(27.05.2025, 19:22)Wittgenstein schrieb: Kurz: Halbinsel Kola 24/7 überwachen mit allem was es gibt. Satelliten, SIGINT, EGINT, eigene U-Boote, Spione....
Die abschreckende Wirkung lückenloser Überwachung kann man nicht hoch genug bewerten.
Und darüber hinaus Jagdbomer, Ballistischen Raketen ,Marschflugkörper. Das alles möglichst Nahe an den Marinebasen stationiert. Auch das schreckt enorm an.
Wenn die Auklärung davon ausgeht das die U-Boot Flotte kurz davor ist, gegen uns ins feindlicher Absicht auszulaufen, schlagen wir zu.
Das ist alles politisch heikel und kann jederzeit eskalieren.
Krieg ist riskant.
Wittgenstein - Pazifist