30.05.2025, 02:02
(29.05.2025, 22:49)Quintus Fabius schrieb: Es verbleibt dann vor allem die Frage, wie man diese Infanterie-Brigaden mit Wehrpflichtigen konkret aufstellt, ausrüstet und was für eine Doktrin, Konzeption, Struktur und Ausrüstung sie spezifisch haben sollen.Ich bin für Vorschläge offen. Grundgedanke war für mich, dass die Panzerbrigaden rein auf das Durchbruchs- und Bewegungsgefecht ausgelegt werden, die Artilleriebrigaden logischerweise Träger des weitreichenden Aufklärungs-Wirkverbundes darstellen und die Infanteriebrigade für die statischen Aspekte auf dem Gefechtsfeld zuständig sein soll. Die Aufklärer schwirren drum herum.
Zitat:In diesem Kontext wäre es interessant, gerade diese Einheiten mit einem hohen Maß an infanteristisch einsetzbaren Drohnen auszustatten. Wobei diese Drohnen dann allgemeine Bewaffnung dieser Infanterie wären und als Schützenwaffen eingestuft.Interessant auch mit Blick auf die dahingehend guten Fähigkeiten junger Menschen sowie die damit verbundene Attraktivität des Wehrdienstes. Allerdings würde ich das auf den Nahbereich konzentriert sehen.