15.06.2025, 18:13
@DopePopeUrban
Um die Diskussion über die nötige Größe von BSVs mal hier hin zu verlegen.
Auf dem Weg nach nach Australien gibt es noch St. Helena und Ascension Island als nachfüllmöglichkeiten.
Des weiteren wäre so ein deutsches Geschwader wahrscheinlich nicht nur mit einem 707 unterwegs, sondern hätte auch noch einen EVG 702 mit dann zusammen 22.500 m³ Treibstoff Kapazität.
Ein ähnliches Duo in der USN aus einem Lewis and Clark-class dry cargo ship und einem John Lewis-class Tanker haben haben zusammen 28500m³ Treibstoff Kapazität, für die wesentlichen durstigere Turbienenflotte der USN. Auch zu beachten ist, die Amis versorgen mit maximal so einem Duo auch Amphibische Angriffsgruppen mit LHA, 2 LPDs und deren Eskorte.
Also so schlecht sind wir nicht aufgestellt, auch wenn ich genauso wie du gerne größere Tanker oder EGVs hätte, sehe ich dies als nicht unbedingt nötig, außer wir beschaffen CVs oder LHAs/LHDs.
Um die Diskussion über die nötige Größe von BSVs mal hier hin zu verlegen.
Auf dem Weg nach nach Australien gibt es noch St. Helena und Ascension Island als nachfüllmöglichkeiten.
Des weiteren wäre so ein deutsches Geschwader wahrscheinlich nicht nur mit einem 707 unterwegs, sondern hätte auch noch einen EVG 702 mit dann zusammen 22.500 m³ Treibstoff Kapazität.
Ein ähnliches Duo in der USN aus einem Lewis and Clark-class dry cargo ship und einem John Lewis-class Tanker haben haben zusammen 28500m³ Treibstoff Kapazität, für die wesentlichen durstigere Turbienenflotte der USN. Auch zu beachten ist, die Amis versorgen mit maximal so einem Duo auch Amphibische Angriffsgruppen mit LHA, 2 LPDs und deren Eskorte.
Also so schlecht sind wir nicht aufgestellt, auch wenn ich genauso wie du gerne größere Tanker oder EGVs hätte, sehe ich dies als nicht unbedingt nötig, außer wir beschaffen CVs oder LHAs/LHDs.