Iranisches Atomprogramm
#82
Zitat:Azrail postete
Iran ist noch in einer niedrigen Form der Abschreckung und diese ist auch die Diplomtaischere Form Israel macht es genauso,was Nordkorea angeht weiß jeder schon bescheid und sie schrecken auf eine andere Art ab die nicht so diplomatisch ist.Der Punkt ist das man den Gegner in Unwissenheit lassen will um ihn Nervös zu machen dies machen alle Kontrahenten auch Nordkorea.Wichtig ist dem gegner so wenig wie möglich Informationen zuzuspielen.Das Problem bei Nordkorea ist auch das sie selbst Nervös sind deshalb diese "offene" Art.Dadurch das sie nicht so diplomatisch sind ,sind sie auch so isoliert.
Meine Analyse hierzu ist etwas anderes. Nordkorea blufft nur. Oder wissen sie nicht, dass USA so oder so keine Interesse hat sie anzugreifen? Was aber nicht heißt, dass USA nicht dagegen ist, dass Nordkorea ABC-Waffen besitzt.
Israel verheimlicht seine A-Waffen primär, um den anderen arabischen Staaten international keine Rechtfertigung zu geben solche auch zu wollen.
Falls es den Iran um Abeschreckung ginge, so würden BC-Waffen doch ausreichen? Die haben sie aber nicht, und sie haben solche, die sie von der Shah Zeit geerbt haben gegen Saddam auch nicht eingesetzt.
Iran braucht dringend mehr Strom um ihre fünf Jahres Pläne zu verwirklichen. Sie haben vor einige Monaten ein 20 jährigen Vertrag mit Tadschikistan abgeschlossen, sie importieren Strom für 2cent pro KW von dort. Die Erdöl und Gas Reserven sind begrenzt. 3,7 Millionen Barrel fördert Iran an Erdöl, allein 1,7 wird für eigenbedarf verwendet. Das ist viel zu hoch. Ferner ist das iranische Erdöl sehr reich von Schwefel, was die Verarbeitung immens verteuert, sie pumpen die 1,7 Millionen eh schon jetzt von Süden nach oben zu den Raffinerien.

Bis Bald.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: