Zypern
Hallo

@Jacks

Zitat:Welcher Deutsche hätte den gegen die Wiedervereinigung gestimmt?
Vor 91 oder danach..?
Ausserdem ist es politisch und kulturael "leichter".....eine "Nation" wieder zu vereinigen...in einem Staat...
Und nicht 2 National/kulturael/Religioes total verschiedene Voelker...Die obendrein eine 600 jahre lange schwere vergangeheit haben...

Bosnien..als beispiel....? Ging komplett daneben...
Kossovo....gleichfalls...

Zitate wie..."den Griechen im Süden war das Hemd näher als die Ideale" sind meines erachtens nach...unpassend..schliesslich kann man diesen menschen doch nicht nachstellen weil Sie fuer genau diese "Hemde" schwer arbeiten mussten... oder? Und das nachdem Sie alles verloren hatten...
Ein satz eines Zypreotischen studenten waehre da passender...

""We have waited 30 years, we can wait some more," explains a second-generation Greek Cypriot refugee. "

It seems that for many Greek Cypriots, the waiting has become part of their identity and they are reluctant to give it up unless the conditions are right.

The hurt and sense of loss is still very raw 30 years after the Turkish invasion and division of the island, even among those who were only youngsters at the time.

If time is a healer, then in Cyprus it is a slow one.

About 180,000 Greek Cypriots were forced to leave their homes, land and villages after the Turks invaded, fleeing south.

Although there has been no war or fighting since, it is the occupation and neglect of their former homes and desecration of churches that has continued to twist the knife.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3653875.stm">http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3653875.stm</a><!-- m -->

2...schaut euch den Anan plan mal genau an...
Also wuerde Ich mein Haus verlieren durch eine Invassion..und danach es zumindestens nicht mal zurueck kaufen koennen...Dann wuerde Ich es nicht mal mehr sehen wollen....End of story...


Keiner hindert einen Staat den Norden anzuerkennen....Die Wuerfel sind nun gefallen...
Nur hat Dyplomatie und Politik nie ein Ende...Die Griechen Zyprioten waren darauf gefasst das Sie nun den "Heat" erhalten....der aber wird bald vergehen...somit braucht die EU auch keine Teuronen locker zu machen...fuer Zypern...um den Norden damit aufzubauen....

Anyway...


Regards

Lord
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: