Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
@spooky
Zitat:in meinen augen ist es absolut entscheidend ob der angreifer den überraschungsmoment auf seiner seite hat und zb einen unvorbereiteten träger angreifen will oder ob die carrier battle group mit einem angriff rechnet und vorbereitet ist.
DAS ist der entscheidende Punkt. Wenn eine feindliche Trägergruppe deinen Angriff erwartet, wird es trotz Stealth und anderer Tricks schwieriger.
@Skywalker
Ich würde eher mehr FK-Schnellboote - egal ob sie stealthy sind oder nicht - in den Kampf schicken. Je mehr ich einsetze, um so größer ist die Chance, daß einige dieser FK-Schnellboote zum Schuß kommen und Treffer erzielen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man sich unbemerkt nähern kann, wobei dann außer den Stealtheigenschaften der FK-Schnellboote noch eine ganze Reihe von anderen Umweltfaktoren ins Spiel kommen. Mittags und bei Sonnenschein hilft dir die Stealthbauweise deiner FK-Schnellboote wenig, wenn ein Aufklärer des Gegners über die Dinger hinwegfliegt, die im weiten Ozean schön weit weg von den üblichen Schifffahrtsrouten sind. Wenn unsere FK-Schnellboote sich aber im dicksten Nebel in viel befahrenem Gebiet nähern...
Man kann zudem auch verschiedene Möglichkeiten, die für die Bekämpfung von Trägerkampfgruppen geeignet sind, kombinieren, und sie dann GLEICHZEITIG angreifen lassen. Stellt euch mal einen Trägerverband vor, der gleichzeitig von Kampffliegern, Kriegsschiffen und U-Booten angegriffen wird, wobei die Kampfflieger und die Kriegsschiffe, z.B. FK-Schnellboote, dann auch noch mit Hyperschallflugkörpern bewaffnet sind.
Vorbereitung und Timing sind natürlich wichtig. Man muß wissen, WO genau die Trägerkampfgruppe vorbeifährt, und entsprechend Maßnahmen treffen. Timing ist deshalb wichtig, damit alles nach Plan verläuft.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: