(Land) Kroatien: M-95 Degman (MBT)
#28
@axl
Bei allen Themen und Waffenvergleichen hier im Forum geht es in erster Linie um eigene Einschätzungen und Meinungen, die man bestenfalls untermauern kann durch technische Daten, logische Argumentation, Meinungen von Militärexperten oder der Fachpresse, sowie bekannte Informationen u.ä. Da kaum ein Waffensystem im direkten Shootout bisher mit Vergleichbaren stand, bleibt lediglich die eigene Einschätzung anhand bekannter Eigenschaften, typischen Merkmale, physikalischer Berechnungen und Grenzen, sowie technischer Daten. Ganz so ahnungslos wie du das offensichtlich annimmst sind nicht alle hier im Forum. Was z.B. den Degman angeht ist über diesen bereits sehr viel bekannt, auch wenn dieser relativ neu ist, selbst auf der Homepage des Herstellers sind fast alle relevanten Informationen offen zugänglich. Dank guter Kontakte zum Kroatischen Militär und Familienangehörigen in höheren Offiziersrängen bei der 4. Brigade in Split sind darüber hinaus Informationen über persönliche Erfahrungen aus dem Kroatienkrieg sowie Tests mit dem Degman Vorgänger sowie den Prototypen und deren Ergebnisse bekannt. Welche 3 Panzer meinst du von denen man angeblich fast nichts weis?. Es gibt heute kaum einen Panzer von dem man nicht so ziemlich alles relevante weis. Schuster bleib bei deinen Leisten ist ein toller Spruch, welche Leisten hast aber du zu bieten?. Angestellte in der Panzerproduktion oder Militärexperten wird man hier und oder in anderen Foren kaum finden, dennoch dient ein solches Forum zum Meinungsaustausch, Streitgesprächen und hitzigen Debatten für Politik- und Militärinteressierte. Apropos Leisten, befasse mich persönlich seit meinem 12 Lebensjahr intensiv mit Militärgeschichte und Wehrtechnik, mittlerweile ist auch schon eine ansehliche Buchsammlung zusammengekommen. Bist du eigentlich schon mal in einem Leo2 oder M-84A dringesessen? Degman kommt evtl. noch beim Besuch in Slavonski Brod.:rofl:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: