(Sonstiges) Beschusstest gegen T-80/T-90
Hi,
also der Test ist mir schonmal untergekommen, obs den schon hier im Forum gab ist mir aber unbekannt.
Das die Russen sowas machen ist ja bekannt, auch die Amis beschiessen ihre Tanks probeweise.
Obs bei uns sowas gibt (ausser bei der Entwicklung) bezweifel ich mal.
Vielleicht werden Panzer die bei anderen Länder im Test sind beschossen.

Zudem Thema Durchschlagsleistung/Trefferwinkel/Panzerung sagt der Test eigentlich nicht viel aus.

Es zeigt das die Panzerung weiterhin dafür ausgelegt ist APFPS Geschosse zu stoppen und das Panzerfäuste (grob umschrieben Big Grin ) immer noch eine gute Wahl ist, selbst im Frontbeschuss. Und das eine Waffe die 700 mm RHA auf 40 Meter durchschlägt und eine ATGM auf 400 Meter mit 840 mm RHA überrascht irgendwie weniger
Wünschenswert hätte ich gerne gesehen wenn die Russen mit der neuen Rheinmetall kanone L55 (aus Leo2A6) geschossen hätten. Dann sähe das wohl NOCH übler aus.

Das soviele Treffer durchgingen selbst an der best gepanzerten Seite, der Turmfront ist ehrlich gesagt, beschämend.
Beim T-80 war das zu erwarten, beim T-90 eher weniger.
Interessant finde ich allerdings den Test mit den Shtora-1 System.
Saclosraketen schaltet es anscheinend ja recht gut aus (wie es Milan/Tow ja sind) 6 von 10 rakten ist kein schlechter Schnitt.

Der Schakal

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: