(Sonstiges) Beschusstest gegen T-80/T-90
Ich bin etwas skeptisch das die Russen es geschafft haben so einen großen Sprung von der T-72B/T-80 Panzerungs-Generation zur T-90 Generation zu machen. T-72B und T-90 haben eine sehr ähnliche, wenn nicht gleiche masse an Turm Panzerung, somit sollte die T-80 immer noch einiges mehr an Turm Panzerung haben. Das heißt das wenn die T-80 mehr Panzerung hat die aber eine Generation hinter der, des T-90's dürfte sie trotzdem nicht so viel schlechter abschneiden. Auch die T-90 Panzerung soll wie die des T-80/72B immer noch eine anti-APFSDS Panzerung, es hat nur einige materialen mehr wie z.b. Titan.

Nach dem test aber sieht es so aus das die T-90 Panzerung viel mehr auf HEAT optimiert ist und somit einbüßen bei APFSDS haben sollte, hier wiederum ist es merkwürdig das der Turm immer noch so klein ist, aber trotzdem so viel wiegt.

Naja ich würde dann sagen, das die T-90 Panzerung gegen KE Geschoße vielleicht gerade mal genauso stark ist wie die T-80/72B Panzerung, so das eine T-80U mit K-5 besser gegen KE geschützt wäre als die T-90.

Merkwürdig ist das im APFSDS test die T-80 kein K-5 bekommen hat die auch gegen KE effektiv ist, sieht ganz danach aus das die Russen die T-90 gut aussehen lassen wollten, damit Käufer nicht aus der Ukraine T-80 kaufen...

Jedes land muss selbst wissen ob KE Schutz wichtiger ist oder CE, ich würde mich für KE entscheiden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: