neue kämpfe im südosten der türkei
In der momentanen situation ( Golfkrieg) in der sich die türkei befindent sind weitmehr als 6000 mann in diesen regionen stationiert. Es gab keine truppen bewegungen in den letzten 2 wochen ! doch ist in meinen augen die informationsquelle ziemlich suspect besonders bezogen auf die meldung. Die türkei hat eine pufferzone im irak eingerichtet wo dort schon pkk rebellen ( terroristen ) vor ort abgefangen werde die einzig möglichkeit bietet die syrische grenze aber auch diese überlegung kann ich auschliessen da syrien und die türkei die grenzliene ziemlich unter kontrolle haben. Es ist denkbar das kleine gruppen sich selbständig organisiert haben aber das ist schon lange kein grund 6000 mann zusammen zu ziehen. Die pkk existiert so gut wie nicht mehr.
Zitat:In den Gebieten, wo die Kurden in der Mehrheit sind, werden sie sich selbst verwalten

das ist ein überliefertes , bewiesenes, echtes zitat mustafa kemal atatürks und jeder weiß was daraus geworden ist , er hat das kurdische volk, die geburthelfer der türkei hintergangen
Würde mich mal brennend interessieren wo hier die belegten quellen zu finden sind ??

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: