07.05.2004, 00:46
@eyreqib ,
Übrigens eyreqib, ich habe leider unter kurden staat nichts finden können.
Zitat:5000 kämpfer nennst du nicht existent pasaIch rede hier von türkischem staatsgebiet nicht von nord irak damit wir nicht einanander vorbei reden. Wenn es die pkk gibt ( in der türkei ) dann ist sie sicher nicht grösser als ein fussballverein zweier provinzdörfer in bayern. Die türkischen spezialeinheiten werden sicher nicht in absehbarer zeit einen rückzug aus dem nordirak in betracht ziehen. ( Weshalb auch ?) Solange versuche unternommen werden von seiten der terroristen in die türkei einzudringen und übergriffe von kurden auf türkmenen vorzubeugen bleiben die einheiten präsent. Nur interessant dass aufeinmal die usa der türkei rückendeckung gibt die ja im norden iraks alles selber regeln wollten.
dietürkischen soldaten im nordirak umfassen ein paar special forces , die aber unter ständiger bewachung stehen und eine etwa 2000 mann starke truppe, die 1996 auf verlangen der usa in der region stationiert wurden, um die waffenstillstandslinie zwischen puk und pdk zu überwachen
suie müssen sich aber bald schon zurückziehen , wie auch die special forces der türkei
meine quellen beziehen sich auf reuters und anatolia news service
anscheined kommen sie doch durch oder was noch wahrscheinlicher ist, die ganze zeit in der türkei untergetaucht gewesen
Übrigens eyreqib, ich habe leider unter kurden staat nichts finden können.