Preußen
Hier ist meine langerwartete "Abhandlung" zum Thema Preussen.

Zitat:Dem Deutschen Orden ging es um das Bekehren der Bevölkerung, was freilich recht blutig vonstatten ging.
Dem polnischen König!! ging es um die Bekehrung der damals dort lebenden Pruzzen.
Daher rief er die Ordensritter, die nach der Bekehrung wieder verschwinden sollten, was auch ursprünglich die Aufgabe von diesen "Priestern in Ritterrüstung" war.

Zitat:Aber ethnische Säuberungen hat der Deutsche Orden nicht praktiziert.
Achso, dann erklär mir mal wo dann das Volk der Pruzzen im Laufe der Zeit hin ist?
Ermordet, versklavt oder vor Angst nach Polen oder Litauen geflohen.
Die deutschen Ordensritter haben den Staat Preußen bzw den damals noch Ordenstaat mit Feuer und Schwert gegründet.
Danach wurden Deutsche in diesen Gebieten angesiedelt und plötzlich gilt das als deutsches Gebiet. DAS IST JA LÄCHERLICH!

Schau dir dieses höchst theoretische und lächerliche Szenario mal an.
In Deutschland herscht jetzt Bürgerkrieg, die BW hat sich zerplittet auf alle Bundesländer.
Mecklenburg-Vorpommern will sich für unabhängig erklären, der Kanzler ruft die polnsiche Armee zur Hilfe, welche dann in Mecklenburg-Vorpommer einmaschiert um die dortigen Rebellion niederzukämpfen.
Nach erfüllter Aufgabe bleibt sie aber dort und betreibt eine Politik der verbrannten Erde, bis die dortige deutsche Bevölkerung entweder ausgelöscht oder vertrieben ist. Danach wird dort eine polnische Bevölkerung angesiedelt.
Jetzt auf einmal würde Polen Ansprüche auf diese Gebiete stellen und Mecklenburg Vorpommern zu einemn polnischen Bundestaat machen.
UND? Erkennst du ein paar Zusammenhänge mit der Vorgehensweise der Ordensritter? Genau, sie ist gleich!
Der Anspruch der Polen auf diese Gebiet wäre TOTAL ungerechtfertigt oder?

Zitat:Ein Grund mehr, sie zurückzugeben. Würde Deutschland Jütland oder ein Teil von Belgien angeboten werden fände ich es beschämend, wenn die deutsche Regierung es annehmen würde - vielleicht von ein paar Ausnahmesituationen abgesehen.
Hehe. Würdest du das auch sagen wenn Belgien und Dänemark vorher Deutschland zerstört haben, 6 Millionen Deutsche dabei umgekommen sind, und eine 3 Macht (Im Falle Polen die SU) dir Gebiete wegnimmt und nun
die nächsten 50 Jahre dein Land besetzt und dir ein wirtschaftsruinierendes System auzwingt, NUR WEIL EIN DIKTATOR AUS EINEM ANDEREN LAND GRÖßENWAHNSINNIG WAR? Ist das jetzt eine Ausnahmesituation oder nicht?

Zitat:Wir werden zynisch. Hätten die Bosnier auch froh darüber sein können, wenn sie von den bosnischen Serben vertrieben wurden?
Naja, blöder Vergleich, da die Situation dort total anders war.
:motz:

Zitat:Unklug, die Deutschen waren ja ebenso Opfer von Hitler und seinem faschistischen Abschaum wie z.B. Polen und Belgier
Also komm, das willst du wohl wirklich nicht vergleichen oder?
Ein Deutscher musste keine Angst haben einfach in ein KZ oder gleich erschossen zu werden, wenn er von der SS oder Wehrmacht auf der Straße mal einfach so kontrolliert wurde, obwohl er nur einkaufen gehen wollte.

Das große Fazit ist, Preußen wurde auf die gleiche Art gegründet wie es untergegangen ist. Dieser Staat der nur durch Vertreibung und Siedlungspolitik entstanden ist (Betonung liegt auf ENSTANDEN), ist dann auch durch Vertreibung und Siedlungspolitik seitens der Polen und Sowjets wiederum untergegangen, die sich dadurch für 5 Jahre unter einer deutschen Besatzung rächten.

So, ich befürchte das meine Argumenation gleich große Empörung auslösen wird und ich zum wiederholten Male als nationalistisch angesehen werde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: