Wehrpflicht oder Berufsarmee?
#38
Zitat:...Möglicherweise, Köche, KFZ Mechaniker, IT Fachleute und andere Lehrberufe sind beim Bund immer willkommen, daher wären sie in den Stäben und Nachscubeinheiten z.B. in Quatar oder Kuwait sehr nützlich. Vielleicht sogar nützlicher als Soldaten die dies beim Bund gelehrt haben, da zivill vorgebildet.
Mal eine kleine Anmerkung: Wir erinnern uns doch noch alle an die Bilder von den gefangenen US-Soldaten, die farbige Köchin, die Instandsetzer usw..
Das waren solche Soldaten die nach der militärischen Grundausbildung als Specialists nur noch in ihrer Verwendung waren und bis zum Einsatz im Irak kaum noch an der Waffe ausgebildet wurden, bzw. andere soldatische Grundfertigkeiten (z.B. Orientieren, schließlich haben sie sich ja verirrt, und das mit GPS!) trainierten. Leider geht die Bundeswehr auch immer mehr in diese Richtung indem sie den allgemein militärischen Teil der Unteroffiziersausbildung von drei Monaten auf einen Monat verkürzt hat, quasi eine Vertiefung der Grundausbildung, aber kaum noch eine Ausbildung zum Führer.:heul:

Gruß NoBrain
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: