(Luft) Boeing YAL-1A Airborne Laser
@-P-
Zitat:Quelle ? Ich kann mir nicht vorstellen das es so ein Radar System gibt, man könnte es machen aber dafür müssten überall auf der Welt solche Radar Stationen sein, sonst kommen die limits des Radars ins spiel, nie vergessen die Erde ist immer noch eine Kugel und Radar wellen werden mit der zeit/strecke immer schwächer.
Diverse Quellen. "Defence News" (Jane´s), Firepower, diverse Reportagen und Berichte.
Die Radargeräte sind nicht nur auf der Erde sondern auch im All untergebracht. Natürlich sind die auf dem Boden befindlichen Radare weit größer, unterliegen aber auch wesentlich stärker den atmospärischen Beschränkungen und dem Problem des Radarhorizontes.

Zitat:Ja wenn man ein Radar hat wird es natürlich um einiges einfacher, aber wenn man es nicht hat...
Weißt Du wie viele Radar- und Aufklärungssatelliten in Umlaufbahnen kreisen?
Ich weiß es. Wenn die Amerikaner der Meinung sind genug zu haben, wovon man ausgehen kann, sonst hätten sie mehr hochgeschickt, glaube ich ihnen (anhand der einfachen Logik) eher als Deinem Glauben.

Zitat:Naja wenn ich es immer so machen würde, wüsste ich nur genauso viel wie alle anderen
Und weil Du Dir etwas ausdenkst weißt Du mehr? Mach Dich nicht lächerlich. Mit Deiner Vermischung aus Fakten und Phantasien machst Du Dich nur unglaubwürdig!

Zitat:Wie kommt man dann nach einer Boostphase von ~100sek 1500 oder 2000km weit, lässt sich so was mit traditioneller Atmosphären Baseball Ballistik bewerkstelligen ?
Ja. Nur ne Frage von Winkel, Geschwindigkeit und Wiederstand.

Zitat:Aber dann sag mir mal doch bitte wie dieses ding bei nur geringer Vergrößerung damit etwas mehr als das doppelte gewicht und 100 sek Boost die 5 fache reichweite erreicht ?

Da gibt es einen hacken wie schon so oft gesagt, ich hab vielleicht eine fünf Fach höhere kraft in meinen arm aber die Shahab-3 ist nicht 5 Fach stärker und ist nicht 5 Fach größer ! Mit purer kraft kommt eine Rakete die gerade mal doppelt so groß ist, fast das gleiche Treibstoff benutzt und nur 40sek mehr Brennzeit hat NICHT 5 FACH SOWEIT, die Physik brauchst du nicht zu bringen ich weiß schon seid einer weile was du meinst aber du denkst in einen zu kleinen Rahmen.

Also ich halte es für unlogisch, das eine Rakete bei doppelt oder sogar dreifacher Größe, 5 bis 6 mal so weit kommt, wenn das gleiche Treibstoff benutzt wird und die Boostzeit nicht mal doppelt so lang ist, da muss noch ein anderer Faktor mitspielen.
Aim-9: Gewicht: 86Kg, L.:2,87m, D.:13cm, RW: 12 nm
Aim-7: Gewicht: 225Kg, L.:3,64m , D.:20cm, RW: 30nm
Aim-54: Gewicht: 500Kg, L.:3,9m, D.:38cm, RW: ca. 120nm

Gerade bei den letzten beiden gut zu sehen; ca. doppeltes Gewicht und Durchmesser aber 4-fache Reichweite. Wie machen die das bloß?
Vielleicht steigt die Reichweite bei einer Vergrößerung des Antriebes ja nicht linear sondern exponential? Denk da mal drüber nach.
Nicht selber ausdenken, oder Meinungen präsentieren. Versuch es mal mit Fakten und untermauere diese. Bisher ist da irgendwie Fehlanzeige.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: