(Luft) Boeing YAL-1A Airborne Laser
@Tom

"Diverse Quellen. "Defence News" (Jane´s), Firepower, diverse Reportagen und Berichte.
Die Radargeräte sind nicht nur auf der Erde sondern auch im All untergebracht. Natürlich sind die auf dem Boden befindlichen Radare weit größer, unterliegen aber auch wesentlich stärker den atmospärischen Beschränkungen und dem Problem des Radarhorizontes.

Weißt Du wie viele Radar- und Aufklärungssatelliten in Umlaufbahnen kreisen?
Ich weiß es."

Bisher habe ich nur von dem Radar netz in Amerika Kanada, schiff gestützte Systeme und einigen radaren in Europa gehört. Ich weiß nur von ein Satelliten Netwerk das mit IR arbeitet, also kläre mich auf über das amerikanisches Satelliten gestützte Radar system.

"Und weil Du Dir etwas ausdenkst weißt Du mehr? Mach Dich nicht lächerlich. Mit Deiner Vermischung aus Fakten und Phantasien machst Du Dich nur unglaubwürdig!"

Nein ich denke mir nix aus, ich guck mir Fakten an bilde ein Zusammenhang und mach mir ein bild.

"Ja. Nur ne Frage von Winkel, Geschwindigkeit und Wiederstand."

Ja dann müsste die Shahab-3 für 1500km extrem dick werden...

"Aim-9: Gewicht: 86Kg, L.:2,87m, D.:13cm, RW: 12 nm
Aim-7: Gewicht: 225Kg, L.:3,64m , D.:20cm, RW: 30nm
Aim-54: Gewicht: 500Kg, L.:3,9m, D.:38cm, RW: ca. 120nm

Gerade bei den letzten beiden gut zu sehen; ca. doppeltes Gewicht und Durchmesser aber 4-fache Reichweite. Wie machen die das bloß?
Vielleicht steigt die Reichweite bei einer Vergrößerung des Antriebes ja nicht linear sondern exponential? Denk da mal drüber nach.
Nicht selber ausdenken, oder Meinungen präsentieren. Versuch es mal mit Fakten und untermauere diese. Bisher ist da irgendwie Fehlanzeige."

Du machst einen Fehler, jede dieser Raketen hat ein anderes Flugprofil. Zudem sind die reichweiten Daten nicht wirklich realistisch, du als Kampfpilot müsstest doch wissen von wie vielen Faktoren die reichweite abhängig ist, du darfst ja auch nicht ausplaudern was für eine reale reichweite z.b. die AMRAAM hat... Aber egal das reichweiten Verhältnis zwischen den Modellen, ist in der tat realistisch.

Jetzt kommen wir zum Flugprofil:

Die AIM-9 greift direkt an.

Die AIM-7 (nicht die ganz alten Versionen), steigen nach dem start etwas hoch und holen sich ihre reichweite durch die Ballistik.

Die AIM-54 geht da weiter, es steigt sehr steil sehr hoch, wobei der Motor sehr schnell alles Treibstoff verbraucht (sie brennt nicht viel länger als die AIM-7), dadurch erreicht sie eine sehr große hohe und Geschwindigkeit und die Ballistik ermöglicht es ihr eine sehr hohe strecke zurück zu legen.

Wie du siehst ist das eine andere Sache.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: