(Luft) Boeing YAL-1A Airborne Laser
#32
Zitat:Ich habe noch meine Zweifel ob es wirklich so ein Top Secret System gibt, ich werde mich erkundigen und ich hoffe für dich und deine Zukunft als Kampfpilot das du nicht zuviel ausgeplaudert hast über dieses system.
Erstens habe ich diese "Karriere" bereits vor ein par Jahren ausgeschlagen und zweitens sind die von mir gemachten Aussagen alle der öffentlichen Presse und Fachliteratur entnommen. Insiderwissen aus meiner Zeit beim Bund und "vertraulichen" Gesprächen mit amerikanischen Militärangehörigen gebe ich grundsätzlich nicht weiter Wink
Die Amerikaner haben übrigens ne ganze Reihe von Satellitengestützten Radaren im Orbit, das ist sogar bekannt. Viele davon werden zum Beispiel für geologische Höhenmessungen verwendet, einige Systeme sollen so leistungsfähig sein, dass sie bis zu einer Tiefe von 80-100 Metern getauchte U-Boote anhand der Verdrängung erkennen können. Die Wasseroberfläche hinter den Booten hebt sich um ca. 10 cm an. Ist aber auch nicht TopSecret.
Weiterhin unterliegen Satelliten einem weit geringeren verschleiß als bodengestützte. Die Gründe hierfür werde ich Dir ja wohl hoffentlich nicht erklären brauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: