Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
#98
muss mal kurz was dazu sagen! :motz:
...leider konnte ich nicht schon vorher auf einige Argumenten Stellung nehmen!
und tut mir auch leid das es so unpassend und so spät kommt aber muss leider sein!

zur argumentation; geographische lage:
bsp. falls das byzantische reich noch existieren würde und die größere Ausdehnung auf der anatolsichen seite hätte, würde man sie dann auch nicht wollen? was wäre mit den pontus-griechen? (norden anatoliens, exclave von mutterland-griechenland)???
wieso wird zypern genommen? ist zypern überhaupt Europa? :baeh:

zur argumentation; religion, kultur:
ja wir haben eine andere kultur und religion! aber was ist mit bsp. (wieder)
den griechen? sie glauben zwar an jesus und mutter maria aber wieviel haben sie mir euch kreuzritter zusammen? das patriachat erkennt doch euren heiligen vater in rom gar nicht an! wart nicht ihr (kreuzritter) die Konstantinopel geplündert habt? die im Mittelalter das byzantinische reich als den Orient gesehen hat?
wie sieht es aus mit bosnien und albanien? sind auch moslemische länder! und zum gegensatz zur türkei sind sie mitten in europa! was wollt ihr denen sagen?
warum wird bulgarien genommen?! slawisierte türken die vor über 1000 jahren aus asien kammen! auch andere kultur andere rasse andere herkunft! zusätzlich wohnen ca 15% Türkei-Türken dort und an der regierung sind sie auch beteiligt! :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

menschenrechte: :heul:
ja es mag sein das wir da noch ziemlich hinten stehen!
religionsfreiheit: :heul:
ok stimmt z.T. auch. Christen haben sogar mehr glück als die Aleviten,Sii`iten

...aber das alles kann man verbessern, das sind keine gründe gegen eine Aufnahme!
Die einzige "jetzige" plausible Argumentation gegen eine Aufnahme wäre die wirtschaftliche Lage Türkei`s.

ABER... das beste kommt jetzt! (Drama pur) :wall::bonk::box::pillepalle:
1) um Gotteswillen(!) wie kommt ihr auf 20% Kurden? Seit ihr noch zu retten? wisst ihr was 20% sind? In der Türkei leben höchsten 10 Mio Kurden inkl.Mischheirat!

2)NOCH BESSER! (fantasy pur) :wall::bonk::box::pillepalle:
Es ist die Argumentation gefallen, die Türkei würde den (angeblichen!) Genozid immernoch leugnen!
MEINE HERRN, wo lebt ihr? Hinter dem Mond?! Welchen Beweis habt ihr dafür? Und wenn keine wir könnt ihr einfach so, dir nichts mir nichts, damit argumentieren??!?! Wie könnt ihr etwas behaupten dass ihr nicht beweisen könnt und somit ein ganzes land, ganzes volk diskriminieren!!!??
Ohne dass ihr es bemerkt macht ihr euch zu Werkzeugen!
Wo sind die Massengräber? Die Russen (z.T.Engländer) hatten zeitlang Ostanatolien besetzt, warum haben die dort nichts gefunden? Es wäre zu Ihren Vorteil wenn dort was wäre, aber war nichts? Warum hat man allgemein bis jetzt nichts gefunden? -und-
WARUM WOLLTE MAN EINEN ARMENISCHEN STAAT GRÜNDEN WENN DOCH ALLE ARMENIER AUSGEROTTEN SIND??? WER SOLLTE DORT LEBEN??? TOTE ARMENIER???
Vergisst nicht das die armenier kriegsparteiisch waren, nicht neutral wie die juden. Es war ein spiel und armenier&kurden waren ein trumph in den händen der westmächte! die haben gut gespiel so das heute immernoch HIRNIS daran glauben! :wall::bonk::box::pillepalle:

und wenn das doch ein grund sein sollte, dann raus mit Spanien, Frankreich, Holland, England... ! :pillepalle:

...Es ist leichter etwas zu verschmutzen als zu säubern


und noch was... in den 70iger Jahren wurde der Türkei angeboten in die Europäische Gemeinschaft (EG) und Zollunion einzutreten, dies wurde aber durch den damaligen Premier Ecevit abgelehnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: