25.06.2004, 18:19
Der_Schakal postete:
Für die USA wird ein Bedarf von 168 Maschinen angegeben, davon vorerst 85 für die USAF, 35 Tankerversionen für das USMC und 6 Maschinen für die Coast Guard.
Ich will damit nur zeigen, dass mit dieser Zuladung das Problem "Stryker" also gelöst wäre, falls die Gewichtsangaben des Fahrzeuges von 19,5 Tonnen stimmen. Nur: sind 85 Maschinen (werden ja noch mehr), selbst wenn sie alle für Strykertransporte verwendet würden, ausreichend? Kann ich mir bei einer Stärke von 6 Brigaden und dem weltweiten Engagement irgendwie nicht vorstellen.
Zitat:Maximales Transportgewicht der C130: 19 TonnenDie aktuellste Version, die C-130J Hercules II kann eine Zuladung von "zwei Piloten und eine max. Nutzlast von 22000 Kg" mitführen (Quelle: Flugzeuge der Welt 2004).
Für die USA wird ein Bedarf von 168 Maschinen angegeben, davon vorerst 85 für die USAF, 35 Tankerversionen für das USMC und 6 Maschinen für die Coast Guard.
Ich will damit nur zeigen, dass mit dieser Zuladung das Problem "Stryker" also gelöst wäre, falls die Gewichtsangaben des Fahrzeuges von 19,5 Tonnen stimmen. Nur: sind 85 Maschinen (werden ja noch mehr), selbst wenn sie alle für Strykertransporte verwendet würden, ausreichend? Kann ich mir bei einer Stärke von 6 Brigaden und dem weltweiten Engagement irgendwie nicht vorstellen.