Die besten Transportmaschinen der Welt
#12
:lol!:
Da müssen die Piloten aber ganz schön Fett sein, wenn sie nur noch 56 Tonnen Zuladen dürfen. Um es mal richtig zu stellen, denn Marcs Quelle ist einfach falsch, die Zuladung liegt bei etwa 120 Tonnen, und ist damit um einiges höher als bei der C-17. Die Lücke zwischen der C-130 und der C-5 füllen und die C-141 ersetzen, genau das ist eine ihrer Aufgaben. Das mit dem Baujahr ist auch so eine Sache, gebaut wurde die C-5 zwar ab Dezember 69, aber man muss sehen dass diese Mitte der achtziger so entscheidend umgebaut wurden (mehr als bei einer 'normalen' Modernisierung), dass man die nun C-5B genannten Maschinen nicht mit den C-5As gleichsetzen kann. Soviel dazu.

Das die C-17 ein unheimlich teurer Vogel ist dürfte niemand bestreiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: