04.07.2004, 20:37
@ Speider
Mir ist es an sich total egal ob jemand mit einem Deutschen G3 oder einer AK47 aus Russland abgeknallt wird.
Waffen sind Waffen.
Von daher.
@ Chris
Das Komplette Design und die Zusammenstellung der Korteaner/Bremer Klasse wurde von der Niederlande/Deutschland zusammenentwickelt. Das heisst das komplette Schiff.
Ist ungefähr sowas wie der Eurofighter im kleineren Masstab.
Wegen den Waffen der Korteaner:
Raketen:
acht Harpoon in zwo vierfach Startern <--- International
acht Sea Sparrow in Mk 29 Starter <--- Amerikanisch/Internationale Lizensbau
zwo GDC RAM 21 Zellen <--- Deutsch
Geschütze:
ein Turm 76mm/62 OTO Melara Compact (85 SpM) <--- Italienisch
zwo 20mm Rheinmetall Rh 202 (1000 SpM) <--- Deutsch
Torpedos:
vier 324mm Mk32 Mod 9 in 2 Doppelrohren Mk 46 <---- Amerikanisch
Soviel kommt von den Amis nicht. Die Beschaffung erfolgt ziemlich International bzw NATO Intern.
Das Griechische Werften in der Lage sind Schweiss Arbeiten etc durchzuführen ist beruhigend, hab mir aber sowas schon gedacht :rofl:
Das ihr Ersatzteile aus den USA beschafft glaube ich wiederum nicht.
Denn ein Niederländisch/Deutsche Freagatte repariert man nicht mit Amerikanischen Ersatzteilen.
Zu den Mekos:
Diese Schiffe sind nach euren Wünschen gebaut worden. Soweit richtig.
Unser Know How (das ja nicht so fortgeschritten sein soll) ist dabei aber kräftig in eure Richtung gespült worden.
Ich will ja nicht dein Patriotischen Nerv verletzten (falls du Grieche bist) aber in Punkto U-Boote (konventionell) und Fregatten hat Deutschland das beste Know How. Es hat schon seine Gründe weswegen soviele diese Boote kaufen.
Ach so und wenn ich von einem Waffensystem rede, dann kann das auch eine ganze Fregatte sein. Denn Jäger, U-boote, Panzer und andere Dinge sind als Gesamtes ein Waffensystem, das sich aus mehrere Komponenten zusammensetzt.
Der Schakal
Mir ist es an sich total egal ob jemand mit einem Deutschen G3 oder einer AK47 aus Russland abgeknallt wird.
Waffen sind Waffen.
Von daher.
@ Chris
Das Komplette Design und die Zusammenstellung der Korteaner/Bremer Klasse wurde von der Niederlande/Deutschland zusammenentwickelt. Das heisst das komplette Schiff.
Ist ungefähr sowas wie der Eurofighter im kleineren Masstab.
Wegen den Waffen der Korteaner:
Raketen:
acht Harpoon in zwo vierfach Startern <--- International
acht Sea Sparrow in Mk 29 Starter <--- Amerikanisch/Internationale Lizensbau
zwo GDC RAM 21 Zellen <--- Deutsch
Geschütze:
ein Turm 76mm/62 OTO Melara Compact (85 SpM) <--- Italienisch
zwo 20mm Rheinmetall Rh 202 (1000 SpM) <--- Deutsch
Torpedos:
vier 324mm Mk32 Mod 9 in 2 Doppelrohren Mk 46 <---- Amerikanisch
Soviel kommt von den Amis nicht. Die Beschaffung erfolgt ziemlich International bzw NATO Intern.
Das Griechische Werften in der Lage sind Schweiss Arbeiten etc durchzuführen ist beruhigend, hab mir aber sowas schon gedacht :rofl:
Das ihr Ersatzteile aus den USA beschafft glaube ich wiederum nicht.
Denn ein Niederländisch/Deutsche Freagatte repariert man nicht mit Amerikanischen Ersatzteilen.
Zu den Mekos:
Diese Schiffe sind nach euren Wünschen gebaut worden. Soweit richtig.
Unser Know How (das ja nicht so fortgeschritten sein soll) ist dabei aber kräftig in eure Richtung gespült worden.
Ich will ja nicht dein Patriotischen Nerv verletzten (falls du Grieche bist) aber in Punkto U-Boote (konventionell) und Fregatten hat Deutschland das beste Know How. Es hat schon seine Gründe weswegen soviele diese Boote kaufen.
Ach so und wenn ich von einem Waffensystem rede, dann kann das auch eine ganze Fregatte sein. Denn Jäger, U-boote, Panzer und andere Dinge sind als Gesamtes ein Waffensystem, das sich aus mehrere Komponenten zusammensetzt.
Der Schakal