Iran vor 25 Jahren
@ Shahab3

Zitat:@Marc

Schnuckelchen, spar Dir doch die Eitelkeiten und lass uns beim Thema bleiben.
Mir fehlt die Zeit und das Interesse, um auf diesen Quatsch einzugehen.
Vielleicht bin ich ich jetzt wieder zu haben, aber bestimmt nicht von dir. Und das mit dem Schnuckelchen verbitt ich mir mal. Tja, dann fang nicht immer damit an. Tja Wink dann wär ja alles so toll. Ach und erklär mir dann mal eins, wenn ich der Eitle, warum sonnst du dich immer in nicht bewiesenem Ruhm und Licht :?

Zitat:Erst seit anfang der 70er Jahre konnte der Shah, aufgrund der Privatisierung der Anglo-Iranian Oil-Company, auf steigende Öleinnahmen zurückgreifen !
In der Zeit wäre in der Prärie auch nicht viel passiert
Aber im Grunde hast Du recht und das war *einer* der Punkte, die ihm den Kragen gekostet haben.
Die Ursache dafür, daß Iran im Ausland so hoch verschuldet war und Geld für die Infrastruktur fehlet, läßt sich aber eindeutig auf die vorher fehlenden Öleinnahmen (neben anderen Ausbeutungen, Stichwort Tee, Tabak, etc..) und nicht auf die gekauften Flugzeugen zurückführen. Das wäre ja ne lustige Rechnung...
Was sollen die Flieger denn gekostet haben ? 100Mrd ? 200Mrd ?
Hört sich logisch an, also treffen wir uns in der Mitte. Was mich nur interesieren würde, wie kommst du auf 100 - 200 Mrd $ (?). In 10 Jahren, wenn man viel Kohle, kann man schon einiges bewegen. Vor allem, wenn nix da ist. Kann man schon den Menschen die ersten Erleichterungen bringen, acuh wenn das nicht der Druchbruch ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: