19.07.2004, 11:44
@ Dr. Temp
Da fallen mir nur wirklich wenige ein, USA, Rußland, China, Indien und Japan.
Wobei ich weder die Chinesische noch die indische Marine für stärker als die gesamt Flotte der Europäer halte. $Ein Konflikt gegen Rußland würde für die Europäer wohl kaum groß auf See gefochten werden, und selbst wenn sehe ich auch die Rußische Flotte kaum stärker an als die Flotte der Europäer. Da bleiben noch die USA, aber das ist:
1. Unrealistisch
2. Bräuchte da man mehr als 3 weitere Uboote und ein paar Fregatten. viel mehr
taun:
Wobei, das alles ja auch von einem zusammenbruch des transatlantischen Bündnisses ausgeht. Mit den USA, ist das alles eh unrealistisch.
Zitat:Man kann einen Krieg selten auf See gewinnen, aber sehr gut auf See verlieren.Gegen wen??? Wer ist heute, oder in 10 Jahren stark genug um Europa, oder deren Marine ernsthaft zu bedrohen?
Da fallen mir nur wirklich wenige ein, USA, Rußland, China, Indien und Japan.
Wobei ich weder die Chinesische noch die indische Marine für stärker als die gesamt Flotte der Europäer halte. $Ein Konflikt gegen Rußland würde für die Europäer wohl kaum groß auf See gefochten werden, und selbst wenn sehe ich auch die Rußische Flotte kaum stärker an als die Flotte der Europäer. Da bleiben noch die USA, aber das ist:
1. Unrealistisch
2. Bräuchte da man mehr als 3 weitere Uboote und ein paar Fregatten. viel mehr

Wobei, das alles ja auch von einem zusammenbruch des transatlantischen Bündnisses ausgeht. Mit den USA, ist das alles eh unrealistisch.
Zitat:Luftwaffe ist sogar noch weit wichtiger.Da gebe ich dir voll und ganz recht. Nur, da wird auch einiges getan, vielleicht nicht genug. OK, aber das gilt für alle anderen noch mehr, vor allem für das Heer.