28.07.2004, 13:07
Tja, 96+32 VLS, evtl. 2 Großkaliber-Geschütze (ob nun Monarc oder 127 mm), damit hätte die Bundesmarine endlich ein Schiff, das mit den Arleigh-Burkes vergleichbar wäre. Aber ich schätze, das sind alles nur feuchte Träume.

Insofern kann man wirklich davon ausgehen, dass die 122er 2:1 ersetzt werden und somit dürfte der Entwurf wohl etwas größer ausfallen. Wenn auch vermutlich nicht wie ein Meko X mit Maximalbewaffnung, aber das ist nur meine Einschätzung anhand "üblicher" Rüstungsgewohnheiten bei der BW.
Zitat:Zunächst geht es nach Angaben von Robbe um die Bestellung von vier Fregatten der Klasse 125, drei weitere sollten später folgen.Wir wissen doch alle, was aus Einheiten wird, die "später folgen" sollen.

Insofern kann man wirklich davon ausgehen, dass die 122er 2:1 ersetzt werden und somit dürfte der Entwurf wohl etwas größer ausfallen. Wenn auch vermutlich nicht wie ein Meko X mit Maximalbewaffnung, aber das ist nur meine Einschätzung anhand "üblicher" Rüstungsgewohnheiten bei der BW.