Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
Zitat:Meint ihr, sollte Jordanien AMRAAM Raketen bekommen das es irgendwas sonderlich an der Stärke Israels ändern wird ? Ich persönlich glaube nicht das sich dabei viel an der Stärke Israels ändern wird, da Israel so oder so eine sehr moderne Armee hat.
:daumen: mbmn beruht die überlegenheit israels weniger auf den besseren (zumindestens nur teilweise) sondern vor allem auf der besseren ausbildung und motivation der israelischen soldaten.
:evil: mbmn kann man die amraams also ruhig liefern, da ein konflikt zwischen israel und jordanien zur zeit ziemlich unwahrscheinlich ist.
:bonk: unbestritten dürfte sein, dass israel die vorherschende macht im nahen ost ist. die saudi-arabische armee schätze ich trotz ihres guten materials als nicht besonders gut ein, da sie zum großen teil aus ausländischen söldnern besteht. die nationalgarde, die aus saudis besteht und dem innenministerium untersteht, steht zwar loyaler zum königshaus, ist aber von fundamentalistischen kräften durchwandert.
:frag: um das kräfteverhältnis im nahen osten zu analysieren müsste man meiner meinung nach nur die politische stabilität und macht und die militärische stärke folgender staaten genauer betrachten:
a) israel
b) saudi-arabien
c) die lage im irak
d) iran
e) syrien
f) libanon (ist keine große militärische macht, politische situation wirkt sich aber schnell auf die angrenzenden staaten aus)
g) ägypten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: