Palestina und israelischer Frieden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/5186996.html">http://www.n-tv.de/5186996.html</a><!-- m -->

Zitat:Zwischenfälle an Grenze zu Libanon

Nach dem israelischen Luftangriff auf ein angebliches Terroristenlager in Syrien ist es am Montag auch zu Zwischenfällen an der libanesisch-israelischen Grenze gekommen. Dabei wurde ein israelischer Soldat getötet. Scharfschützen der schiitischen Hisbollah-Miliz hätten von libanesischem Gebiet aus das Feuer auf israelische Soldaten eröffnet, die sich rund einen Kilometer von der Grenze entfernt befunden hätten, sagte ein Militärsprecher in Jerusalem. Der Zwischenfall habe sich unweit des Fatma-Tors bei der nordisraelischen Stadt Metulla ereignet.

Israelische Soldaten hätten das Feuer mit leichten Waffen erwidert. Die Hisbollah dementierte, in den Zwischenfall verwickelt gewesen zu sein. Wie israelische Medien weiter bericheten, bekannte sich zunächst niemand zu dem Angriff.
Zitat:Israel hat Syrien heute vor einer Eskalation an der israelisch-libanesischen Grenze gewarnt. "Wenn Syrien, der Iran und der Libanon nicht aufpassen, wird sich die Lage wahrscheinlich verschlechtern", warnte der Chef der israelischen Armee im Norden des Landes, Benjamin Ganz, im Rundfunk.

Stunden zuvor war an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon bei Metulla ein israelischer Soldat vom Libanon aus erschossen worden. Israel macht die von Syrien und dem Iran unterstützte Hisbollah-Miliz dafür verantwortlich.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: