Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
#23
rankings an sich sind ja so eine sache.
Nicht immer sehr aussagekräftig und an sich im Prinzip sehr stark davon abhängig von welchen Kriterien du das abhängig machst.

Selbst wenn man da allein nur die militärische Stärke einschätzt sind da immer doch sehr große Variabeln, die nicht fix sind.

So könnte ich als Beispiel argumentieren, dass die türken doch eindeutig vor dem Iran logieren..ja ich höre es gleich wieder, den widerspruch der iranfraktion:evil:

Doch die Türkei hat eine durch und durch sehr moderne Armee, sehr viel westliche Technik ( gerade bei der Marine und der Luftwaffe ( jets + Helis) und einige gute eigenentwicklungen.
Dazu das alles in einer guten und recht starken Quantität noch vorhanden, da kann man den Punkt des Nicht-Vorhandensein ballistischer Raketen verschmerzen, wie sie syrien, Iran und saudi-Arabien haben.
dafür aber ansonst sehr moderne und gute hardware und gute Ausbildung, da es ja eine NATO-Armee ist ( also ganz andere Standards).
Ich bezweifel da also mal ganz stark, dass der iran da insgesamt mithalten kann.
Und Saudi-arabien hat von allen islamischen Ländern in der Region die beste hardware. da kan man sagen was man will. Über die Ausbildung und die Verläßlichkeit der Truppen kann man natürlich streiten. Aber allein schon wegen dem material sind sie ein faktor , ganz zu schweigen von der politischen und wirtschaftlichen Seite.

Aber trotzallem, über alles thront die USSA zusammen mit Israel.
Die sind die stärksten.

@ royalPersia

Die saudis hatten am zweiten Golfkrieg mitteilgenommen und auch an der Befreiung von Kuwait mitdranteilgenommen...also gekämpft haben die schon, wobei das ein mehr oder minder nicht so ziehendes Arguement ist, die Kriegserfahrung, da das doch mehr oder minder individuelle Erfahrungswerte sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: