Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
die sache ist schon ziemlcih kar die isralis sind 1-2 generatinen den saudis vorraus die f-15 der saudis sind mit schwächerem radar und ätlichen blockaden in der software ausgestaatet sie können z-b bodenzeile erkennen aber für einen angriff nicht aufschalten .

1.)israel
2.) türkei das ist zumindest offiziel immer wieder zu hören das die türkei die nr.2 sind nach israrel

der iran hat doch den 1 golfkrieg gegen den irak verloren die wollten doch krieg führen bis zum sieg und in bagdad rein maschieren , den iran hat seine kinderarmee weiter geholfen die über minenfelder ranten .

die iraner waren erschrocken von der stärke der us truppen als diese in weniger als 60 tagen den irak platt gemacht hatten die fragten sich was werden die wohl mit uns machen ,

der iran besitzt keine verglcihbar gute luftwaffe wie die türkei mit ihren über 220 f-16

die kriegsflotte der türkei ist quantitativ die nr.7 in der welt qualitativ ist sie recht gut .

die türksichen waffensysteme werden permantent neuen uptadtes durch geführt .

iran halte ich technisch für schwächer als saudi-arabien
in der luft reichen die f-15 A und B der saudis gegen die veralteten f-14 tomcats der iraner mit hardware und software aus den 70 gern
die see streitkräfte des irans sind auch nicht gerade als modern zu bezeichenn anders die saudis die sind weit überlegen .

unrealtisisch wäre aber anzunehem das die überlöegenheit reicht um im iran zu landen und gebiete zu erobern die iraner haben eine gebiergsähnliche landschaft + hohe truppen stärke und opferbereitschaft und durchhalte vermögen das macht einiges weg .

syrien würde ich nicht mehr dazu nehmen das land ist reine wüste die waffen stammen aus den 70 und 80 jahren waren damals schon den israelischen systemen unterlegen siehe Bekka valley tükey shot (truthan schießen im bekaa )

die israelis oder türken könnten die syrische armme nur mit ihrer luftwaffe bewegungslos schießen .

in den letzten 12 jahren haben die Türken und israelis fast 100 milliarden dollar für neue waffen und systeme ausgegeben und bekamen einiges geschenkt , die syrer sind pleite .

jordanien ist klein aber fein nur kein gegner auch mit amraams

ägyten hat einen friedensvertrag mit us garantie ist technologisch hinter israel der sinai ist reine wüste die israelische luftwaffe könnte dort ihre präsision ausspielen und die amis hääten auch etwas zu sagen

meine persönliche liste

1.israel
2.türkei
3.ägyten
4.saudi (technisch )
5.iran (unwichtig hat weder luftwaffe noch moderne Panzer armee für einen angriff reine verteidigung in meinen augen ein groß tschechenien für jeden angreifer )

alle anderen eher unwichtig die VAE werden technisch von den usa hoch gepepelt zur see und luft sollen sie den iran im schach halten das ist möglcih zur luft und see zählt nur die technik siehe Taiwan gegen china

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: