Leopard 3?
Zitat:Cluster postete
Ich behaupte nicht, das man die Teile nicht brauch! Sondern das eine Neuentwicklung in Form des Leo 3 oder was immer zum jetzigen Zeitpunkt falsch ist. Ist das so schwer zu verstehen?
Genau das ist bzw. war die Meinung der Eurofighter- und U-Boot-Gegner. 'Man braucht schon welche, nur reichen die alten dafür noch locker.' Zuviel zum verstehen...

Zitat:Wenn ihr den Leo 2 über den grünen Klee lobt, wie gut und toll er doch ist und was er alles kann. Dann ist das entweder wahr und er wird das auch noch mit Abstrichen in den nächsten 10 Jahren sein oder es ist falsch und die Mühle ist übelster Schrott. Also entscheidet euch selber mal.
Was gibt es da zu entscheiden, der Leo 2 ist zur Zeit das beste was geht, er bleibt es aber nur, wenn ständig weiter entwickelt wird und irgendwann die Ablöse kommt. Sehe da keinen Widerspruch...

Zitat:Ohja Nordkorea was? Deswegen brauchen wir eine Neuentwicklung? Die sind im Moment mit allen Resourcen im Kernwaffenbau beschäftigt.
Iran entwickelt eingene Panzer und wird morgen mit 30000 Zulifgar 5 in Europa einrollen, weil sie nebenbei entdeckt haben, wie man beamt.
China hat im geheimen 1000000 T3000 entwickelt und gebaut und steht übermorgen in Moskau.
Wie war das mit dem Verstehen. Ich habe die Länder genannt, um klarzumachen dass man auch heute noch Kampfpanzer braucht, sollte es zu Konflikten kommen. Denn gegen solche Gegner, Iran und NK sind ja nicht unaktuell, dürfte ohne MBT halt nichts gehen. Und wenn die Entwicklung bei den betreffenden Ländern (NK mal außen vor) weitergeht, dann muss sie auch bei den 'unseren' weitergehen.

Zitat:Macht mal die Augen auf und beurteilt die Lage vom heutigen Stand aus.
Das sage ich die ganze Zeit

Zitat:Nach meiner Meinung und Einschätzung kommt es entweder von jetzt bis 2010 zum großen Knall im Nahen Osten oder es kommt erst 2020 wieder zum Kochen, wenn die Chinesen stark genug geworden sind oder die Russen durch ein Wunder wieder oben auf sind.
Deine Einschätzung in allen Ehren, aber allein die Möglichkeit dass es anders kommt ist ein Grund, weitere Möglichkeiten offen zu halten. Und so langsam sollte man über einen Nachfolger gedanken machen, wenn man nicht will, dass in zehn bis fünfzehn Jahren immer noch den besten MBT haben will. Wie dieser MBT aussieht, ob er leichter ist, oder nicht. Wie die Bewaffnung ist, etc. das ist offen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: