22.08.2004, 13:14
Der Grund für die hohen Absturzzahlen bei türkischen Kampfflugzeugen um jetzt mal darauf einzugehen könnten womöglich wenn man Gerüchten glauben schenkt an der Wartung liegen oder an der Ausbildung. Alees aber nur Gerüchte, was aber die Ausbildung angeht, so haben türkische Piloten ein hohes Pensum an Flugstunden pro Jahr pro Pilot ca. 200 - 210 Flugstunden pro Jahr. Ich denke auch das die Maschinen dementsprechend gut gewartet werden, man muss auch bedenken das eine Vielzahl der Unfälle beim Dogfighttraining geschieht.
So gesehen kann man auch die Wartung bei anderen Luftwaffen der NATO anprangern, Kanada nehme ich mal als Beispiel. Insgesamt hat Kanada 138 CF-18A/B beschafft, davon fliegen meines Wissens nach ca. 122 also wird der Rest abgestürzt sein. Das auch noch mit zweimotorigen Fightern. :bonk:
aber darüber können wir in dem Thread weiterdiskuttieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=864&time=1093172529">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1093172529</a><!-- m -->
So gesehen kann man auch die Wartung bei anderen Luftwaffen der NATO anprangern, Kanada nehme ich mal als Beispiel. Insgesamt hat Kanada 138 CF-18A/B beschafft, davon fliegen meines Wissens nach ca. 122 also wird der Rest abgestürzt sein. Das auch noch mit zweimotorigen Fightern. :bonk:
aber darüber können wir in dem Thread weiterdiskuttieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=864&time=1093172529">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1093172529</a><!-- m -->