23.08.2004, 19:47
@ Starfighter
Und das Radar der Flanker ist für 200 Km auf Bodenziele geeignet (und das unter Ideal Bedingungen). Da ein Flugzeugträger etwas grösser ist als ein Panzer gestehe ich ihr mal die 200 km zu.
Wegen der Hornet:
Die Hornet schafft 722 km bei einem Tiefangriffseinsätzen.
Das grenzt die Suche natürlich ein
Aber du musst den Wert ja mal 1,5 oder mal 2 nehmen. Weil die Hornets fast nur mit Waffen bzw Zusatztanks starten und in der Luft betankt werden.
Dadurch steigert sich die Waffenreichweite nochmal um gut 300-400 Km
Wenn du sie sogar 2 mal betankst ......
Soviel zu der Theorie.
Fakt ist aber das 4-6 Flanker die mit Mach 2 auf den Träger zu donnern um auf die 200 KM zu kommen schneller unten sind als du denkst.
Selbst wenn nicht genug Fighter zu Verfügung stehen (wie du aufgrund eines Angriffs annimmst) Holt die Sm2 die Flanker mit ihrer 240 Km Reichweite Flanker runter bevor sie in Schussreichweite sind.
Von daher denke ich einfach das es nicht machbar ist...
Der Schakal
Zitat:Also. Die "Gegner" von denen wir hier reden, können wohl nur Russland oder China sein. die Russen dürften nun wirklich kein großes Problem damit haben, rauszufinden wo sich ein US-Träger befindet, von dem sie angegreiffen werden. Oder glaubst du man kann eine Trägergruppe auf offener See vor Aufklärungsmitteln, wie sie die Russen oder Cinesen besitzen verstecken?Die Moskito kannst du dummerweise bloss nicht mit Daten von einem Satelliten füttern weils keine Satelliten Uplink hat um immer aktualisierte Daten zu empfangen.
Wenn man weis wo man von den F-18 angegriffen wird und bedenkt, dass sie eine Reichweite von 800km haben, hat man die Region schonmal eingegrenzt, in der man mit Spionagesat`s suchen muss.
Ausserdem kann man den Träger auch schon ab dem Moment verfolgen, in dem er aus einem US-Stützpunkt ausläuft. Ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass zumindest die Russen immer wissen, wo sich jeder einzelne US-Träger befindet.
Und das Radar der Flanker ist für 200 Km auf Bodenziele geeignet (und das unter Ideal Bedingungen). Da ein Flugzeugträger etwas grösser ist als ein Panzer gestehe ich ihr mal die 200 km zu.
Wegen der Hornet:
Die Hornet schafft 722 km bei einem Tiefangriffseinsätzen.
Das grenzt die Suche natürlich ein

Aber du musst den Wert ja mal 1,5 oder mal 2 nehmen. Weil die Hornets fast nur mit Waffen bzw Zusatztanks starten und in der Luft betankt werden.
Dadurch steigert sich die Waffenreichweite nochmal um gut 300-400 Km
Wenn du sie sogar 2 mal betankst ......
Soviel zu der Theorie.
Fakt ist aber das 4-6 Flanker die mit Mach 2 auf den Träger zu donnern um auf die 200 KM zu kommen schneller unten sind als du denkst.
Selbst wenn nicht genug Fighter zu Verfügung stehen (wie du aufgrund eines Angriffs annimmst) Holt die Sm2 die Flanker mit ihrer 240 Km Reichweite Flanker runter bevor sie in Schussreichweite sind.
Von daher denke ich einfach das es nicht machbar ist...
Der Schakal