Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
@Starfighter
Zitat:Ich will diese Waffe jetzt nicht zum Non-Plus-Ultra beschwören. Sagen wir es sind 4 Flanker, sprich 4 Geschosse. Aber ich stelle es mir kompliziert vor 4 gleichzeitig mit 2.500 km/h anfliegende Geschosse, die Ausweichmanöver mit bis zu 10g fliegen effecktiv abzuwehren.
Gut erst einmal wird dem Aegis zumindest zugeschrieben das es ein vielfaches der genannten Anzahl an Zielen verarbeiten kann. Zudem habe ich davon wenigstens schon Videos und Leistungsberichte gesehen. Dass kann ich von der Moskit / Sunburn... nicht sagen.
Weiterhin würde ich davon ausgehen, dass Deine Aussage etwas irregeleitet ist. Die Maximalgeschwindigkeit wird mit ca. 2.500 Kmh angegeben. Eine Rakete ist aerodynamisch nicht für extremen Kurvenflug gemacht. Und 10G sind extrem.Nehme ich nun einfach mal eines meiner U-Bootmodelle als Vergleich fällt die Geschwindigkeit bei Unterwasserkurvenfahrt deutlich ab (1/2-2/3!) Zwingt man die Raketen nun in ständige Ausweichmanöver wird die Geschwindigkeit vermutlich auch deutlich sinken, ebenso die Reichweite.
Weiterhin sollten die SM-2 theoretisch ebensolche Manöver können, gehören 10G doch zu den bei Flugzeugen nicht unüblichen Leistungsmerkmalen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: