neue kämpfe im südosten der türkei
#75
in deutschland geniessen sorben und dänen minderheitenrechte und sorbisch ist sogar in den sorbischen regionen amtssprache
in der türkei, wo mustafa kemal den kurden nicht nur kulturelle autonomie, sondern auch politische , welche er beide gebrochen hatte, das ist hinlänglich bekannt und kann von euch noch so oft verneint werden , und kurden die mittlerweile weit mehr als 20% der bevölkerung stellen , haben doch keine rechte, es gibt kein histoprisches siedlungsgebiet der kurden , es gibt kein kurdische geschichte und überhaupt es sind türken, die ihre türkische muttersprache vergessen haben
es ist typisch, und offenbart mir euer gesicht wie ich euch kenne und nicht anders kenne
kurden haben nirgendwo reechte, weder im irak, in der türkeio, in syrien , noch im iran
aussagen wie die kurden übertreiben oder autonomie im nordirak reicht ,habe ich im forum genug gehört
und kurden sind immer schuld
wenn kurden zu hundettausenden vertieben werden, dann hat man dies alls faktum zu akzeptieren,
wenn kurden versuchen sich wieder anzusiedlen und die rechtswidrige verteibung umzukehren, ist das illegale siedlungspolitik , während ständig das wort völkermord und genozid im zudsammenhanfg mit tschechechenen und palis fällt , verneint meine iranischen und türkischen kollegen , jede form von unterdrückung , benachteiligung an den kurden
das einzige volk, welches den einsatz von massenvernichtungswaffen gegen seine zivilbevölkerung ertragen mußte , seitdem ende des zweiten weltkrieges sind wir kurden, trotzdem weigern sich meine sogenannten islamischen brüder, dies in jeder form anzuerkennnen, weder iraner, türken und araber kenne ich zu genüge ´
ich vergab kurden überteiben imer
sie sollen gefälligst , persich, arabisch und türkisch lernen ,
sie sind doch auch staatsbürger und haben das wahlrecht
und dann sollen wir euch dankbar sein, dass die türkei nach 80 jahren doch untericht erlaubt hat, das reicht doch , außer dass die türkei dass den kurden damals versprochen hat und sich auch nicht entschuldigt dass man 80 jahre nicht tat
im gegenteil, man solle danbar sein und nichts sagen, denn eigentlich ist die türkei türkisch , niemand sonst hat dort ein recht, möge er auch vor den türken dort gelebt hben, tasend jahre friedlich mit eich gelebt haben und in unzähligen schlachten auf eure seite gestanden haben
deine haltung ist von eier rassistischen haltung geprägt , wir kurden, die in nordkurdistan ,ups es heißt südosten der türkei schon seit langem leben, und das oh wunder schon vor 1978 und vor karl may taten, sollen türkisch sprechen, türkisch denken usw
und zu deiner aussage mit dem wahlrecht
tschechenen haben das russiche wahlrecht
araber in israel haben das israelische wahllrecht
am liebsten würdet ihr in den nordirak auch noch einmarschieren, es besetzen und dann sagen, es ist türkisches land und es darf nur türkisch gesprochen werden und überhaupt verneinen, es gäbe kurden, eure türkmenischen allierten sind schon fleißig dabei
das vilayet mossul gehört ja angeblich noch der türkei
es leben ja sowieso angeblich 3 millionen türkmenen, durch die bösen kurden unterdrückte türken ( natürlich war man zu feige , schließlich hatte der irak ja eine milllion unter waffen , dafür anzuprangern, dass er türkmenen unterdrückte , aber die kurden sollen gefälligst, trotz 80 jahre wiederstand ,
obwohl die befreiten kurdischeen regionen die ersten waren,, in den sich türkmenische, türkische und tscherkessiche parteien, vereine usw erlaubt wurden , türkmenen ja das wahlrecht besaßen !!!!!!!!!!!!!!!!!! der angeblich türkmenischen mehrheitsbevölkerung in den regionen die politik und macht überreichen, obwohl sie nicht ein dorf selbst befreite und nur wenoige zenhtausend mann umfasstem ach ich vergab irbil ist ja zur hälfte türkmenisch )
und dann kommt ihr uns auch mit ihr hättet doch die türkische staatsbürgerschafft
wißt anders als griechen, armenier usw könnt ihr nicht mit behauptungen kommen, nach denen kurden je versucht hätten, die türkische bevölkerung auszulöschen , das ist schwer, einem allierten so etwas anzuhängen ,
staatdesen wurde grundlos unsere sprache verboten usw
und das schlimmste
ihr behauptetet und habt den kurden dort auch noch eigedrönt sie seien türken und diese leute verleignen dann ihre herrkunft
frei nachdem motto
welch ein glück , für den der sich türke nennen darf
ich bin arier und kurde und möchte nicht ein turaner sein und es ist ehrlich gesagt für mich beleidigt , ich als türken darzustellen, oder trürkischstämmig darzustellen
ich bin kuurde und sehr glücklich damit
ich will sehen wie lange noch türkisch einzige amtssprache in der türkei sein wird
in den schulen in diyarbakir haben eininge leher schon auf eigene faust kurdischuntericht an staatlichen schulen gegeben , und da sich das kurdische bewußtsein , bevölkerungsanteil , wächst und die eu-aufnahme naht , zudem die südostrefionen durch das gap-projjekt und den zu erwartenden eu-milliarden wirtschasftlich am meisten profiz´tieren wird
sehe ich die zukunft der türkei in guten händen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: