12.09.2004, 11:08
Der EH101 wurde bis jetzt 130 mal gebaut. Im Bau sind momentan 14 Dänische (Yeovil) und 12 Portugiesische EH101 (Vergiate). Dänemark hat vor kurzem angekündigt 4 weitere Hubschrauber diesen Typs für die Marine zu kaufen. Der EH101 ist ein starker Anwärter für das MLH Programm Irlands (5 benötigt) und die Belgische Hubschrauberausschreibung (zirka 15.). Auch beim SABR wird wahrscheinlich der EH101 zum Zug kommen.
Desweiteren kommen noch gute Chancen beim VXX Programm hinzu.
Es gibt drei Finalassemblies:
Yeovil (85 gebaut oder im Bau)
Vergiate (57)
Nogoya (14)
Der Workshare wurde (trotz der höheren Britischen Abnahmezahl) 50:50 gespaltet. Westland baut die front fuselage und die Rotorblades. Agusta baut die rear fuselage, den rotorhead und das Hydrauliksystem.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeroflight.co.uk/types/international/agwest/EH101/EH101.htm">http://www.aeroflight.co.uk/types/inter ... /EH101.htm</a><!-- m -->
Desweiteren kommen noch gute Chancen beim VXX Programm hinzu.
Es gibt drei Finalassemblies:
Yeovil (85 gebaut oder im Bau)
Vergiate (57)
Nogoya (14)
Der Workshare wurde (trotz der höheren Britischen Abnahmezahl) 50:50 gespaltet. Westland baut die front fuselage und die Rotorblades. Agusta baut die rear fuselage, den rotorhead und das Hydrauliksystem.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeroflight.co.uk/types/international/agwest/EH101/EH101.htm">http://www.aeroflight.co.uk/types/inter ... /EH101.htm</a><!-- m -->