21.09.2004, 12:09
Zitat:Naja ist auch egal fakt ist aber, dass auch in Zukunft keine größere Kampfhandlung ala Irak ohne Panzerkräfte von statten geht und ich bin der Meinung, dass die Bundeswehr sich darauf vorbereiten sollte, denn ich glaube, dass wenn damals die Angi an der Macht gewesen wäre hätten sich durchaus Teilé der DSO und der 7. PD in Marsch setzen können:daumen: ja, da hast du meine volle zustimmung. aber man sollte sich bei der gewichtung von leicht, mittel und schwer nach den wahrscheinlichsten einsätzen richten.
Natürlich braucht Deutschland schnell zu verlegende Kräfte aber diese sollten nie zu stark bevorzugt werden
Wir brauchen ein Ausgeglichendes Verhältnis von Schweren/Mittleren und Luftbeweglichen Kräften Basta!!!
Zitat:Die 3rd MID führte den Vorstoß auf Bagdad an eine schwere Division:daumen: stimmt. die 3rd mid hat den vorstoß geführt. aber die drecksarbeit, d.h. stadt- und häuserkampf haben die marines und die infanterie erledigt.
Eine Brigade der 82. und die 101 kammen zusammen mit den Marines immer dahinter
Die schweren Brigaden der 3rd MID waren immer vor denen der leichten und mittleren