zukünftige konflikte
#7
@ deki 3000
:daumen: den balkan halte für besonders problematisch, da es dort erstens viele ungelöste konflikte gibt und zweitens weil er so nahe an europa liegt.
:evil: die drei größten probleme sind meiner meinung nach
1. der wunsch der serben nach einem "großserbien"
2. der wunsch der albaner nach einem "großalbanien" (unter einbeziehung albaniens, des kosovo und teile mazedoniens)
3. hier zitier ich mal commander r:
Zitat:Bosnien ist ein Kunststaat, entstanden durch die jahrhundertelange Besetzung und Islamisierung des ehemals Kroatischen Kernlandes durch die Osmanen, ebenso die "Bosnier" die bis zum 12 Jahrhundert nichts anderes als Kroaten und zum kleineren Teil Serben waren die in dieser Region siedelten. Bosnien wird zwanghaft zusammengehalten im kleinen wie damals ganz Jugoslavien, wie lange das noch gutgeht Völker zum Zusaammenleben zu zwingen hat man an ex, Jugoslavien gesehen.
:daumen: die gebietsstreitgkeiten zwischen kroatien und slowenien halte ich für wenig konflikttauglich.
:evil: aber auf dem balkan kann man nie wissen! :evil:
so und jetzt setz ich mein szenario von vorhin fort :juhu:
der iran marschiert im irak und in saudi-arabien ein. der westen entsendet zusätzliche truppen, die auf grund der iranischen blockade der straße von hormuz durch das mittelmeer, israel und saudi-arabien in das konflikt gebiet gelangt. mit luftlandeverbänden wird ein versorgungskorrdidor zu den allierten truppen bei den saudi-arabischen ölfeldern und im irak etabliert. andere islamische länder protestieren gegn diese verletzung der saudi-arabischen souveränität zwar nur diplomatisch, aber mehr und mehr freiwillige, sowie geld und waffen strömen in den irak. der irak wird zum schlachtfeld.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: